Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

*******Öffnen von Anwendungen bei Klick auf Datei************

midi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Beispielsweise will ich eine Foto-Datei (jpg) im Windows-Explorer anklicken und sie soll gleich im Programm "MS Photo Editor" geöffnet werden. Fast alles klappt, ich habe bei start einstellungen ordneroptionen dateitypen usw. das Programm für den Dateityp eingestellt. Dieses Programm öffnet sich dann auch, wenn ich die Datei anklicke. Allerdings wird das Foto dann nicht angezeigt, sondern ich muß es extra öffnen. Irgendwann, kurz nach der Installation von win98 funktionierte das aber. Hat jemand eine Idee?
Danke

belser midi „*******Öffnen von Anwendungen bei Klick auf Datei************“
Optionen

gehe im Explorer bei irgendeinem Ordner auf "Ansicht - Ordneroptionen" Dort auf "Dateitypen", dann "jpeg-bild" (oder ähnlich) suchen. "jpeg-bild" anklicken, dann auf bearbeiten klicken,nochmal auf "bearbeiten" und dort müsste unter "Anwendung für diesen Vorgang" stehen: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\PhotoEd\PhotoEd.exe "%1". Das "%1" in Anführungszeichen(!) machts!

Tom West belser „gehe im Explorer bei irgendeinem Ordner auf Ansicht - Ordneroptionen Dort auf...“
Optionen

Einfacher und für fast alle Programme geeignet:

Eine beliebige Datei mit der gewünschten Datei-Endung (hier z.B. jpg" markieren, dann bei gedrückter Shift-Taste rechter Mausklick, "Datei öffnen mit", Programm auswählen und "Diese Datei immer mit diesem Programm öffnen" aktivieren. Dann sollten alle erforderlichen Einträge automatisch erfolgen.


Greets

Tom West