Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Neustart von Windows per Doppleklick ?

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, das man Windows per Doppelklick runterfahren kann weiß(...rundll.exe...) ich weiß auch das man mit einem ähnlichen Befehl den Rechner neustarten kann. Kennt jemand die Befehlszeile. Wenn jemand interresse an der Befehlszeile zum runterfahren hat ...kurzes Posting. Dank im vorraus

Hausmeister Krause (Anonym) „Neustart von Windows per Doppleklick ?“
Optionen

Hi!

versuchs mal hiermit:
RUNDLL32 Shell32,SHExitWindowsEx 0

gruß Hausmeister Krause

(Anonym) Nachtrag zu: „Neustart von Windows per Doppleklick ?“
Optionen

rundll32.exe user,exitwindows
oder ohne das .exe

Optionen

Erst einmal Danke alsodie Sache von dir Hausm. war schon einmal nicht das was ich gebraucht habe, erleichtert mir aber eine andere Sache(Benutzerprofil schneller neu starten). Allerdings wollte ich es haben, da mir ein Programm hin und wieder meldet das der Speicher voll sei, ds der Rechner neu gestartet werden muss. Dafür reicht diese Befehlszeile nicht.(kann es sein das es den gleichen effekt hat, als würde ich den Explorer schließen). Die andere Version kenne ich damit kann man den Rechner "nur" runterfahren aber nicht Neustarten (automatisch)

Optionen

Ach so, wenns wegen speicher ist dann lad
dir unter www.sci.fi/~borg/rambooster den rambooster
runter, dann kannst du deinen soeicher ohne neustart
freimachen.. oder am besten www.freemem.com
zeigt dir unten in der taskleist deinen verbleibenden
Speicher an.
So
c ya

(Anonym) Nachtrag zu: „Ach so, wenns wegen speicher ist dann laddir unter www.sci.fi/ borg/rambooster...“
Optionen

OK werde ich versuchen. Mal sehen wie das funktioniert. Ich hoffe das Programm fuscht mir nicht in mein Ramdisk. Aber wie heisst es doch so schön Versuch macht Kluch. Ich kann allerdings erst in 2 Wochen mein Feedback geben da es für mich in den Urlaub geht. Also erstmal danke.