Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Nach SE Upgrade will der Harddisk nicht schlafen - APM problem?

hash-hash / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallooo,
(es geht um IBM Thinkpad i-Series, Upgrade auf Win98 SE und APM)
ich bin ziemlich am Ende:
ich habe Windows 98 auf Win 98 SE aufgeputscht. Alles ohne Probleme, nur mit Powermanagement gibt's problem. Der Harddisk schläft nach der Zeit die ich in der "Systemsteuerung/Powermanagement" eingestell habe nicht ein. Sonst funktioniert der Stand-by und Monitor-Abschalten einwandfrei. Ich habe schon alles ausprobiert, die Registry gehackt (ich habe dort richtige Einstellungen für "power-schemes" in HKCU auch in HKU, ich habe nur die vordefinierte einstellungen 0,1,3 gelassen)
Windows 98 SE habe ich bei dem Upgrade auch schon getäuscht, ich habe die powercfg.inf vor dem erstmaligen Booten ausgetauscht(sie ist für die Einstellungen in der Registry anscheinend Verantwortlich) - auch nicht geholfen..
Ich habe die APM mit controller neu installiert- auch nicht geholfen.
Ich habe alle Einträge aus der Registry in "HKCU" für "Powermanagement" gelöscht und sie neu von anderen computer importiert. Auch nichts passiert.
Beim Win 98 (first edition) hat allerdings alles normal funktioniert! Ich frage mich jetzt- wozu ich eigentlich Win 98 second edition installiert habe, wenn ich mit meinem Thinkpad keine probleme hatte und jetzt shon.
KANN MIR JEMAND HELFEN ???? Kann ich herausfinden warum der Hardidsk nicht "spin down" will???
HILFE ! ich bin seit 35 Stunden mit diesem beschäftigt.
Roland (hash-hash)
(hash-hash)

Antwort:
hallo roland
habe das problem auch und zusätzlich fährt der rechner nicht
mehr ganz runter. auch lässt sich die se version bei mir
auf dem rechner nicht mehr deinstallieren.
man sollte einfach auf ein update verzichten, ist nur geldmacherei.
wenn ich was rausbekomme wegen dem schlafen , sage ich dir bescheid
(nemax (Anonym))

nemax (Anonym) hash-hash „Nach SE Upgrade will der Harddisk nicht schlafen - APM problem?“
Optionen

hallo roland
habe das problem auch und zusätzlich fährt der rechner nicht
mehr ganz runter. auch lässt sich die se version bei mir
auf dem rechner nicht mehr deinstallieren.
man sollte einfach auf ein update verzichten, ist nur geldmacherei.
wenn ich was rausbekomme wegen dem schlafen , sage ich dir bescheid
(nemax (Anonym))