Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

MSGSRV32.EXE greift sich 90% der CPU-Zeit

TooColdA (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
nach einem Absturz gestern hat WIN98SE den ActiveDesktop wiederhergestellt. Seitdem greift sich die MSDSRV32.EXE
bis zu 90% der CPU-Zeit, wenn ich den Explorer starte........... selbst wenn ich den Explorer beende, ist die MSGSRV32.EXE
weiter beschäftigt. :-(( damit kann man nicht arbeiten.
Wenn ich es recht entsinne, ist MSGSRV32.EXE dafür zuständig, Fehlermeldungen auszugeben wenn WIN bockig ist.
Hat jemand ne Idee, was los sein könnt und wie mans behebt???
.

Hausmeister Krause TooColdA (Anonym) „MSGSRV32.EXE greift sich 90% der CPU-Zeit“
Optionen

hi!

hast du schonmal den active desktop abgeschaltet?? ich würds tun, kostet zuviel systemleistung und macht auch sonst nichts, was man unbedingt bräuchte.

gruß Hausmeister Krause

(Anonym) Hausmeister Krause „hi!hast du schonmal den active desktop abgeschaltet?? ich würds tun, kostet...“
Optionen

yoh, aber Windoof hat ihn mir wieder reingeschmissen................... wie werd ich den jetzt wieder los.........
bisher hats meine Voreinstellungen übernommen.............;-)

Hausmeister Krause (Anonym) „yoh, aber Windoof hat ihn mir wieder reingeschmissen................... wie werd...“
Optionen

hi!

active desktop wieder reingeschmissen??
sicher, daß du es ausgeschaltet hast?
systemsteuerung-->anzeige-->web! dort dürfen keine häckshen aktiviert sein. benutzt du ein desktop hintergrundbild? wenn ja, weg damit.

gruß Hausmeister Krause

(Anonym) Hausmeister Krause „hi!active desktop wieder reingeschmissen??sicher, daß du es ausgeschaltet...“
Optionen

hi,
ich hatte aktive desktop aus geschaltet, aber Win hats erst beim 3.mal akzeptiert. Frag mich bitte nicht warum. aber jetzt gehts
wieder. tnx
Tom

TooColdA (Anonym) (Anonym) „hi,ich hatte aktive desktop aus geschaltet, aber Win hats erst beim 3.mal...“
Optionen

Hi,
sorry, ich dacht jetzt läufts, aber das Prob tritt auch auf, wenn der Active Desktop ausgeschaltet ist! Einzige Möglichkeit die MSGSRV.exe zur Ruhe zu bekommen ist die TAsk zu terminieren. Also, hat noch jemand ne Idee???
Tom

TooColdA (Anonym) Nachtrag zu: „Hi,sorry, ich dacht jetzt läufts, aber das Prob tritt auch auf, wenn der Active...“
Optionen

okdk, Thema hat sich erledigt............. irgendwas hat Windoof geshrottet................... trotzdem tnx HK

Wumpchild TooColdA (Anonym) „MSGSRV32.EXE greift sich 90% der CPU-Zeit“
Optionen

klingt ja alles recht eigenartig ...
... und wenns eigenartig wird habe ich mir angewöhnt mal nen Virenscan durchzuführen ... es wäre doch möglich das ein Virus aktiv ist der einfach nur das System tierisch bremsen machentut :(

cu

TooColdA (Anonym) Wumpchild „klingt ja alles recht eigenartig ...... und wenns eigenartig wird habe ich mir...“
Optionen

ist aber keiner, bei mir läuft n Virenscanner im Hintergrund, außerdem hat ich die HD's n Tag vorher komplett gescanned.
ist wirklich ne eigenartige Sache, hat sich gestern von selbst erledigt, Win98 hat sich veraschiedet und ich habs nicht mehr auf die Beine bekommen, mußt alles nei installieren.
cu