Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Msconfig?

Fröschel / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!
Würde gern wissen warum bei mir unter Autostart in der msconfig 2 Einträge doppelt vorhanden sind.
Da wäre zum einen das LoadPowerProfile und zum anderen Vshwin32.exe.
Ich weiß wo die Dateien hingehören aber nicht warum sie zweimal geladen werden.
Hab jetzt schon gelesen das es damit Probleme geben kann,wer weiß was näheres?

wudmx Fröschel „Msconfig?“
Optionen

hi!
loadpowerprofile wird 2 mal geladen - das stimmt. einmal vor der kennwort eingabe, einmal danach.
das andere weiß ich nicht.

ciao
wudmx
www.svbietigheim.e

Bombenleger Fröschel „Msconfig?“
Optionen

Hallo

Schalt mal jeweils einen von den beiden aus, laesst sich wieder rueckgaengig machen
und starte ganz normal. Sollte jetzt irgendwas nicht laufen musst Du einen der beiden
bzw. beide wieder aktivieren. Vsh... sagt mir nichts, aber Load... habe ich auch nur noch
einmal. Allerdings habe ich kein Netzwerk. Vielleicht liegt es daran, das es Standard-
und zusaetzlich noch User-Routinen gibt. Sieh mal im Task-Manager (Affengriff) nach,
ob die Teile da auch doppelt drin stehen.
ciao

Anonym Fröschel „Msconfig?“
Optionen

Da LPP kaum Geschwindigkeitseinbussen bringt, würde ich es drinlassen. Nutzt Du die Powermanagement-Geschichten von Win98 nicht, kannst Du sogar beide mal deaktivieren.

Bombenleger Anonym „Da LPP kaum Geschwindigkeitseinbussen bringt, würde ich es drinlassen. Nutzt Du...“
Optionen

Hallo du stressgeplagter

Poste doch auf 3D, Grafik, ... Man wird Dir schon nicht den Kopf abreissen.
CU

Fröschel Nachtrag zu: „Msconfig?“
Optionen

Danke für die Antworten aber jetzt weiß ich immer noch nicht was Sache ist.
Also das LoadPowerProfile sind die APM(oder ACPI)Eigenschaften und das Vshwin ist der Virenscanner von McAfee.
Nur weiß ich nicht warum die 2xdrin sind

Bombenleger Fröschel „Danke für die Antworten aber jetzt weiß ich immer noch nicht was Sache...“
Optionen

Hallo

Wenn die einmal in RunServices und Run drin stehen, dann kannst Du sie aus Run
rausschmeissen. Solltest Du ueber WindowsUpdate mal was gezogen haben, dann
liegt es an irgendeinem Update was den doppelten Eintrag erzeugt hat. Im Grunde
ist aber egal, da jede Anwendung unter Windows nur einmal gestartet werden kann,
im Gegensatz zu Unix/Linux, da paralleles Arbeiten nicht unterstuetzt wird.
ciao

Fröschel Nachtrag zu: „Msconfig?“
Optionen

Der LoadPowerProfile Eintrag ist leider schon nach der Windows Neuinstallation da.Weiß nur nicht wieso :-(

Bombenleger Fröschel „Der LoadPowerProfile Eintrag ist leider schon nach der Windows Neuinstallation...“
Optionen

Hallo

Sieh mal im Geraetemanager -> Systemkomponenten nach ob da Powermanagement-
Controller und ggf. das Advanced Powermanagement oder sogar ACPI installiert ist,
denn dafuer wird das Powerprofile gebraucht. Dabei ist es egal ob Standby deaktiviert,
oder im BIOS das Powermanagement disabled ist, laufen tut es ohne Auswirkung doch.
ciao