Hallo Wolfgang,
an dem Eintrag in der autoexec.bat liegt es wohl nicht. Wenn weder in der autoexec.bat, noch in der config.sys irgendwelche Hinweise auf den Logitech-Treiber sind, dürftest Du den Eintrag in der dosstart.bat (im Windows-Verzeichnis) finden.
Bei der Fehlermeldung selbst könnte es durchaus sein, daß das Maus-Kabel defekt ist (auch wenn die Maus unter W98 - noch - funktionieren sollte) oder die mouse.ini bzw. mousedrv.ini fehlerhaft ist.
Ich würde an Deiner Stelle folgendes ausprobieren.
In der autoexec.bat, config.sys und dosstart.bat sämtliche Einträge, die auf die Maus hinweisen, mit REM versehen.
Download der Version 8.32 von Logitech hier und installieren. Soweit ich weiß, sind in dieser Version nämlich noch die DOS-Treiber enthalten.
Die Installation sollte eigentlich auch den DOS-Treiber richtig einbinden (zwar direkt beim Start und nicht in erst im DOS-Modus, aber das sollte nicht weiter stören).
Achte dann beim Systemstart darauf, ob der Logitech-Treiber geladen wird, oder ob die gleiche Fehlermeldung kommt (dann dürfte es wohl tatsächlich an einem defekten Kabel liegen).
Wenn es nicht klappt, schick mir aber sicherheitshalber mal die kompletten Einträge der autoexec.bat, config.sys und dosstart.bat per e-mail, bevor Du die Maus entsorgst.
Übrigens: Durch die Installation der Treibersoftware 8.32 wird evtl. ein neuerer W98-Treiber überschrieben. Dann einfach die derzeit aktuelle Version 9.00 hier downloaden.
Greets
Tom West