Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Mein Browser hackt sich ein bisschen mit der neuen Nickles S

Sandmann / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Browser hackt sich ein bisschen mit der neuen Nickles Startseite. Ich benutze den Microsoft Internet Explorer 5.
Wenn ich auf die Seite will bleibt das System hängen. Komischerweise erst seitdem das neue Menue da ist. Manchmal muß ich komplett neu booten. Hat einer ein ähnliches Problem? Tritt nur mit der Nickles Startseite auf.

cu

thomas woelfer Sandmann „Mein Browser hackt sich ein bisschen mit der neuen Nickles S“
Optionen

she aergerlich - wir sehen uns das mal an...

WM_THX
thomas woelfer

ComPoti thomas woelfer „she aergerlich - wir sehen uns das mal an...WM_THXthomas woelfer“
Optionen

Ja, das gleiche Problem wie Sandmann habe ich auch.
Ich benutze Win98 SE und Win2k. Jeweils den InternetExplorer 5.
Dieses Problem gibt es bei mir allerdings nur unter Win98 SE. Auf dem Rechner meiner Freundin, sie benützt Win95 OSR2 als Betriebssystem, tritt dieses Startseitenproblem ebenfalls auf.

Gruß, ComPoti

(Anonym) thomas woelfer „she aergerlich - wir sehen uns das mal an...WM_THXthomas woelfer“
Optionen

test

thomas woelfer Sandmann „Mein Browser hackt sich ein bisschen mit der neuen Nickles S“
Optionen

kannst du mir sagen welche version vom ie du benutzt? (das ist die lange nummernfolge unter 'hilfe->info ueber.) ausserdem wuesste ich gerne welche betriebssystem (ebenfalls in welcher version) du einsetzt.

WM_THX
thomas woelfer

Sandmann thomas woelfer „kannst du mir sagen welche version vom ie du benutzt? das ist die lange...“
Optionen

Hallo!

Versions-Nr.: 5.00.2614.3500, Win 98 SE.
Ab und an bekomme ich noch die Meldung "nicht genug Speicher..."blablabla um diese Anwendung auszuführen (Wenn Iexplorer neu gestartet werden soll)

cu

cryob Sandmann „Mein Browser hackt sich ein bisschen mit der neuen Nickles S“
Optionen

Jo,ich hab das gleiche Problem mit dem IE 5.
Versions-Nr.5.002919.6307IC Win98SE

Ist schon komisch !

Anonym Sandmann „Mein Browser hackt sich ein bisschen mit der neuen Nickles S“
Optionen

Hi,
bei mir zickt es ebenfalls, wenn ich von der Startseite aus auf die "Best off-Themen" (rechte Bildseite) gehen will
WIN 98 SE, IE 5.00.2614.3500

thomas woelfer Anonym „Hi,bei mir zickt es ebenfalls, wenn ich von der Startseite aus auf die Best...“
Optionen

was genau bedeutet in diesem zusammenhang 'zicken' ?

WM_QUERY
thomas woelfer

(Anonym) Sandmann „Mein Browser hackt sich ein bisschen mit der neuen Nickles S“
Optionen

Habe die gleichen Probleme wie ihr.
WIN 98, IE5.00.2014.0216

S.D.-F. (Anonym) Sandmann „Mein Browser hackt sich ein bisschen mit der neuen Nickles S“
Optionen

Bei Mir bleibt der Rechner jedesmal hängen, wenn ich im Handy/Internet Mobil Board nach unten scrollen will.
Hab allerdings nicht ie5 sondern Netscape 4.7

thomas woelfer S.D.-F. (Anonym) „Bei Mir bleibt der Rechner jedesmal hängen, wenn ich im Handy/Internet Mobil...“
Optionen

sorry- aber die software fuer alle foren ist die gleiche; kann leider nicht sagen warum du ausgerechnet auf dem handy-board nicht scrollen kannst.

WM_SORRY
thomas woelfer

Haggi (Anonym) Sandmann „Mein Browser hackt sich ein bisschen mit der neuen Nickles S“
Optionen

Hallo Thomas!
Problem tritt auch auf unter win 98 first t-online capi 2.0 eumex 504 Netscape 408
Schwerer Ausnahme Fehler und Tschüss mit Reboot.
Warum ???

thomas woelfer Haggi (Anonym) „Hallo Thomas!Problem tritt auch auf unter win 98 first t-online capi 2.0 eumex...“
Optionen

sorry - kann ich nix zu sagen: der netscape (auch 4.08) macht von hier aus weder unter nt noch unter w9.x probleme: im besonderen ist es so das der netscape auch die neue seite ueberhaupt nicht sieht - das ist minimal-html mit einem ganz kleinen bisschen javascript. vielleicht bekämpft sich da dein capi treiber mit t-online oder sonstwas.... ist per fernwartung ein wenig schwer zu sagen.

WM_SORRY
thomas woelfer

(Anonym) Sandmann „Mein Browser hackt sich ein bisschen mit der neuen Nickles S“
Optionen

Ich kann meinen Browser erst nach mehreren Versuchen überreden die Postings anzuzeigen (Server nicht gefunden), der Aufbau der Homepage dauert ca. 15 min., Grafiken werden nicht mehr angezeigt, die neue Schriftart ist mit einer Auflösung von 800x600 kaum zu lesen.
Win 98 (die 1. mit Servicepack 1) IE 5.01 (5.00.2919.6307IC).
PS. Im Büro gehts, wenn auch mit langen Wartezeiten (Win95b, IE 5.01 gleiche Version)

thomas woelfer (Anonym) „Ich kann meinen Browser erst nach mehreren Versuchen überreden die Postings...“
Optionen

die wartezeiten (und die nicht angezeigten bilder) liegen mit sicherheit an deiner anbindung und nicht an der software auf der site. 'server nicht gefunden' bedeutet, das der nameserver deines isp mit 'nickles.de' nix anfangen kann - die site selbst ist praktisch nie down. (sie kann zwar manchmal aus lastgruenden keine seiten liefern, aber der server ist aber praktisch immer up.) die schriftart hat sich bei der neuen software nicht veraendert - wenn sie dir zu klein ist kannst du sie aber bei allen gaengigen bowsern vergroessern.

WM_SORRY
thomas woelfer

Optionen

PS. Dieser Beitrag hat mich 45min (und einige meiner Nerven) gekostet

Metzler Sandmann „Mein Browser hackt sich ein bisschen mit der neuen Nickles S“
Optionen

Ich hab das selbe Warte-Problem... Auf die Startseite gelange ich in der Regel recht schnell, nur kann ich keinerlei Postings untertags abrufen... Abends funktionierts dann wunderbar...

thomas woelfer Metzler „Ich hab das selbe Warte-Problem... Auf die Startseite gelange ich in der Regel...“
Optionen

ich bin mir relativ sicher das das nicht an der site, sondern an deiner anbindung liegt: offenbar hat dein isp eine komische anbindung in die usa: die startseite wirst du aus irgendeinem proxy oder cache bekommen - die weitergehenden seiten haben sie dann aber nicht, und koennen sie untertags auch nicht holen. da gibts eigentlich nur eines: isp wechseln.

WM_L8R
thomas woelfer

nönö (Anonym) Sandmann „Mein Browser hackt sich ein bisschen mit der neuen Nickles S“
Optionen

naja die Computerexperten kriegen nicht mal ihr page zum laufen

gute N8

Sandmann nönö (Anonym) „naja die Computerexperten kriegen nicht mal ihr page zum laufengute N8“
Optionen

Sehr geistreich.

Neo@Matrix Sandmann „Mein Browser hackt sich ein bisschen mit der neuen Nickles S“
Optionen

Ups ich dachte es ist mal wieder Zeit mein Sytem rundzuerneuern da beim "Versuch" die
neue Nickles Page laden die allseits beliebte Meldung Fehler im Modul blablabla kam.
Sys.: Win98SE , IE 5.00.2614.3500
Netscape 4.7 hat zum Glück keine Probs !

thomas woelfer Neo@Matrix „Ups ich dachte es ist mal wieder Zeit mein Sytem rundzuerneuern da beim Versuch...“
Optionen

das w98 se problem sehen wir uns so schnell als moeglich an.

WM_L8R
thomas woelfer

SmallAl Sandmann „Mein Browser hackt sich ein bisschen mit der neuen Nickles S“
Optionen

Auch bei mir hängt das System für ca. 15 sek. (meist bei 3% geladen).
Win95 und Netscape 4.6.

thomas woelfer SmallAl „Auch bei mir hängt das System für ca. 15 sek. meist bei 3 geladen .Win95 und...“
Optionen

an der seite die der netscape bekommt hat sich aber nichts verändert - nur ie5 user mit eingeschaltetem javascript bekommen seit ein paar tagen eine andere seite...

WM_L8R
thomas woelfer

edzel Sandmann „Mein Browser hackt sich ein bisschen mit der neuen Nickles S“
Optionen

Ich habe auch ein Problem, mit Opera 3.62 unter NT4, allerdings nur auf einem meiner PCs. 8 von 10 Mal wenn ich mit der Pulldown-Liste aufs Linux-Board springe stürzt Opera ab. Ist da irgendein Anti-Windows-Script eingebaut ? Die anderen Boards funzen problemlos.

thomas woelfer edzel „Ich habe auch ein Problem, mit Opera 3.62 unter NT4, allerdings nur auf einem...“
Optionen

noe. das ist immer die gleiche software - egal auf welche boards man gehen will. ich schiebe das mal tendenziell auf den opera...

WM_SORRY
thomas woelfer

Sandmann Nachtrag zu: „Mein Browser hackt sich ein bisschen mit der neuen Nickles S“
Optionen

Was mir noch so auffällt ist, das relativ viele Daten von meinem Rechner gesendet werden, waehrend die Startseite geladen wird.

cu

thomas woelfer Sandmann „Was mir noch so auffällt ist, das relativ viele Daten von meinem Rechner...“
Optionen

kein ahnung warum das mehr sind... wir machen da jedenfalls nix besonders. was das win98 se problem angeht: wir installieren heute oder morgen ein se zum testen und versuchen mal herauszufinden woran das liegt...

WM_L8R
thomas woelfer

Optionen

ok, wir haben jetzt eine kiste mit neu installiertem windows 98 se und dem beigepackten internet explorer installiert: dummerweise macht das aber nicht die geringsten problem... gibts vielleicht sonstnoch irgendwas spezielles das ihr ein- ode ausgeschaltet bzw. installiert habt? bin ansonsten etwas ratlos..

WM_SORRY
thomas woelfer

Sandmann thomas woelfer „ok, wir haben jetzt eine kiste mit neu installiertem windows 98 se und dem...“
Optionen

Hallo!

Habe nebenbei Getright laufen und Netsonic. Aber wenn ich die abschalte verhält sich das System auch nicht viel anders. Die Ladezeit der Startseite kann durchaus mal 50-60 sek. betragen(bei 49.000 und Daten kommen die ganze Zeit ueber an). Meine Systemressurcen sind auch, nachdem ich den Browser wieder schließe, am Ende. Darum wird wohl auch der Rechner nicht mehr ordentlich zu bedienen sein. Die anderen Menues funktionieren wie gewohnt auf den Nicklesseiten.

Gruß

thomas woelfer Sandmann „Hallo!Habe nebenbei Getright laufen und Netsonic. Aber wenn ich die abschalte...“
Optionen

aus irgendeinem grund musst du eine dll mit dem javascript interpreter haben, die sich von der normalen bei w95 beigepackten unterscheidet. vielleicht kannst du versuchen selbige upzudaten (indem du einfach eine ie update lädtst.) alternativ kannst du entweder javascript im ie abschalten (dann bekommst du eine andere startseite ohne das neue menu) oder du gehts ueber die 'alternative' startseite unter http://www.nickles.de/index_nocss.htm - das is die 'alte' startseite...

WM_SORRY
thomas woelfer

Sandmann thomas woelfer „aus irgendeinem grund musst du eine dll mit dem javascript interpreter haben,...“
Optionen

Hallo!

Nach ca 10 min warte lese ich den Text nun hier. Vom Update werde ich erst mal absehen. Wer weiß was da noch passiert. Never....
Brauchte Windows lange nicht neu zu installieren und das soll erst mal so bleiben. Nehme alternative Startseite.

cu

Sandmann thomas woelfer „aus irgendeinem grund musst du eine dll mit dem javascript interpreter haben,...“
Optionen

Hallo!

Nach ca 10 min warte lese ich den Text nun hier. Vom Update werde ich erst mal absehen. Wer weiß was da noch passiert. Never....
Brauchte Windows lange nicht neu zu installieren und das soll erst mal so bleiben. Nehme alternative Startseite.

cu