Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Mauszeiger qäulend langsam und Probleme beim Formatieren

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe unter Win98 Probleme mit dem Formatieren eingelegter Disketten, von denen ich vorher Leseoperationen durchgeführt habe. Ein Formatierung ist stets erst nach einem Windows-Neustart möglich, da der Formatierungsversuch mit der Meldung abgebrochen wird, dass noch auf diese Daten über eine Anwendung zugegriffen wird. Dies kann aber nicht der Fall sein.
Ferner habe in letzter Zeit, oder aber es ist mir früher einfach nicht aufgefallen, einige Probleme mit meiner Maus. Beim Starten einiger Anwendungen wie z.B. Ulead Cool 3D, WinAce oder Multimedia Builder lässt sich dann der Mauszeiger, solange das Programm in den Speicher geladen wird, nur äußerst schwerfällig im Scheckentempo auf dem Bildschirm bewegen. Selbiges Problem tritt auch kurz (1 bis 2 sek.) auf, wenn ich eine Internetverbindung erstelle.
Oder ist dies doch normal? Falls dies nich der Fall ist, wäre ich für jede Hilfe dankbar.

((Anonym))

Antwort:
hey
das mit deinem mauszeiger könnte daran liegen, das dein system beim laden von programmen, oder ähnlichen aktivitäten ausgelastet ist.
und deshalb "schleicht" dein mauszeiger.
sollte eigentlich kein größeres problem sein.
tschauii
(C3PO)

C3PO (Anonym) „Mauszeiger qäulend langsam und Probleme beim Formatieren“
Optionen

hey
das mit deinem mauszeiger könnte daran liegen, das dein system beim laden von programmen, oder ähnlichen aktivitäten ausgelastet ist.
und deshalb "schleicht" dein mauszeiger.
sollte eigentlich kein größeres problem sein.
tschauii
(C3PO)