Mein Betriebssystem (Windows 98 SE) fährt ganz lahm hoch. Oder sind rund 90 Sekunden normal, bis das System nach dem Einschalten des PC bereit ist. Autostart schon ausgemistet. Woran liegt's?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Sicher das alles draussen ist.
Denk an die Registrie ???
mfg, Lutz
wo in der registrie?
Die registry kannst Du über Start-Ausführen-"regedit" bearbeiten. Du musst Dir aber darüber klar sein, daß Du hier evtl. Dein ganzes Windows crashen kannst. Da Du anscheinend die Registry nicht einmal dem Namen nach kennst: Lass die Finger davon, bis Du Dich in das Thema eingearbeitet hast! Der Nickles-Report hat ein eigenes Kapitel zu dem Thema, das lässt sich hier nicht in zwei Zeilen alles erläutern. Ansonsten können sich automatisch startende Programme auch noch in der win.ini verstecken. Gruß greg-cu
Hast Du eine Netzwerkkarte? Wenn ja, solltest du deinem Computer eine
feste IP Adresse geben. Dabei kommen schonmal 30 sek zustande!!!
Falls Du eine Netzwerk-Karte hast, könnte es auch daran liegen, dass das TCP/IP Protokoll aktiviert ist, für den normalen Gebrauch des Netzwerks ist aber nur IPX/SPX Protokoll erforderlich. Dadurch startet der Rechner weitaus schneller!
danke für den tipp, aber ich habe keine netzwerkkarte und das tcp/ip protokoll brauche ich doch fürs düf. aus der registry ist auch alles raus aus dem run-schlüssel
ich habe keine netzwerkkarte, und das tcp/ip brauch# ich fürs düf. aus der registry ist alles raus aus dem run-sclüssel.