Hallo Ihr ,
vor kurzem hatte ich Linux auf meiner 6,4 GB grossen Platte installiert. 4,9GB für Win und 1,5GB für Linux.
Da ich von Linux nicht so Begeistert war, wollte ich es nun wieder deinstallieren. Linux ist nun erfolgreich vondannen.Das hat nun aber zur folge das ich nicht mehr an die 1,5GB herankomme. Die Versuche die Bytes mit FDisk oder Fips zugänglich zu kriegen schlugen fehl!!!!
Wat nu ??? Help !!!
Danke im voraus !!!!!!!
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Wie ist die Platte denn partitioniert? Eine primäre Partition, eine erweiterte komplett in FAT16/32 und Linux in 'ner extra Partition? Wenn ich mich recht erinnere, kann FDISK keine zweite erweiterte Partition anlegen, d.h. Du müßtest in dem Fall z.B. mit Partition Magic die bestehende erweiterte Partition um die 1,5 GByte Ex-Linux-e2fs erweitern. Oder aber per FDISK - der schmerzlichere Weg - alle logischen Laufwerke und Partitionen von D: bis sonstwo erst löschen und anschließend neu anlegen.
CU
joschi
Hi Joschi,
danke erst mal für deine Mühe (gilt auch für Littlehelper).
Meine Platte ist in Fat 32 mit einer Primären Partition unterteilt.
Davor eine primäre und eine erweiterte mit logischem laufwerk.
Die zweite habe ich mit FIPS eingerichtet(liegt bei der Linux disk bei).
Probiers noch mal !
Danke !!!
probier partition magic aus (hoffentlich im lieferumfang enthalten). dort müsste sich die sache wieder regeln lassen indem du einfach die linux partition wieder löscht.