Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

kleine Optimierungen!

Bembel / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gehört, daß ein swap-file mit zugeordneter fester Größe schneller ist als eins mit variabler Größe.
Ich find nur nicht, wo man das einstellen kann!?
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Matthias

greg-cu Bembel „kleine Optimierungen!“
Optionen

Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System-Virtueller Arbeitsspeicher auf benutzerdefiniert einstellen; benutze Deine schnellste Festplatte (SCSI, falls Du hast). Gruß greg-cu

(Anonym) Bembel „kleine Optimierungen!“
Optionen

Min. und Max. 192 MB für Swapfile auf schnellster Platte anlegen, wie siehe oben.

(Anonym) Bembel „kleine Optimierungen!“
Optionen

Ihr seid doch alle alte FERKEL!

Bembel (Anonym) „Ihr seid doch alle alte FERKEL!“
Optionen

Dich verstehe ich nicht ganz.
Trotzdem Danke an alle.
Matthias

Spacemaster Bembel „Dich verstehe ich nicht ganz.Trotzdem Danke an alle.Matthias“
Optionen

Hallo Bembel
email mir dann erklär ich dir genau wie du eine separate swap file anlegst

Neo (Anonym) Bembel „kleine Optimierungen!“
Optionen

Die Größe einer optimalen Swap-File ist abhängig von der Größe des Arbeitsspeichers. Man nehme den Wert des Arbeitsspeichers und multipliziere ihn mit 2,5!

belser Bembel „kleine Optimierungen!“
Optionen

Wie greg-cu schreibt, aber erst swapfile deaktivieren, runterfahren, Festplatte defragmentieren und dann sofort feste swapfile-grösse (min=max!!) einstellen

RyoOhki Bembel „kleine Optimierungen!“
Optionen

Du solltest mindestens 250MB anlegen! Nix 2,5 mal den Ram! Unreal kanllt mir bei weniger als 200MB die Meldung *Budffer overflow, run out space* oder ähnliches. Irgendwie eine seltsamme Rechnung, warum sollte ein Rechner mit wenig Ram weniger auslagerungsdatei benötigen? doch eher umgekehrt, oder?