Hab schon oft gepostet, hab auch antworten bekommen (vielen dank nochmal) bin aber zu der Erkenntniss gekommen, es bringt nix, mit via+Geforce. Kann ich das 1Woche alte board zurückgeben??? Der Händler hat mir damals zugesichert, es würde keine probleme mit meiner geforce und dem via chip geben!!!
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
hallo kohl!
ein paar threads weiter unten dikutieren wir gerade heiß über abstürze mit amd athlon 500, via chipsatz und riva tnt2!
also wart doch mal und geh auf die seiten von deinen herstellern um mehr über deim problem zu erfahren (faq's).
ciao
wudmx
Hi,
wenn das Board (oder jede andere Hardware) eine zugesicherte Eigenschaft nicht aufweist, ist der Händler verpflichtet (!), es wieder zurückzunehmen. Allerdings bist Du in der Beweispflicht. Deshalb ist es immer ratsam, alles schriftlich festzuhalten bzw, wenn doch mündlich, nur in Anwesenheit eines Zeugen. Mündliche Zusagen sind zwar rechtlich genauso einzustufen wie schriftliche, aber wie gesagt, die Beweispflicht liegt bei Dir. Aber warum sollte der Händler das Board nicht zurücknehmen? Wenn Du dafür ein anderes nimmst, ist es doch Jacke wie Hose für ihn. Wenn er das Board zurücknimmt und Dir aber Dein Geld nicht mehr geben will sondern Dich mit einem Gutschein abspeisen will (wenn Du kein anderes Board von ihm willst), bestehe auf Dein Geld (eine kleine Drohung mit dem Anwalt und dem Hinweis, dass man rechtschutzversichert ist, bewirken oft Wunder ;-)). Er ist nämlich dazu verpflichtet, obwohl viele der Meinung sind, dass dem nicht so ist.
Gruß
Hallo, versuchs einfach.
Hol Dir eins mit BX-Chipsatz. Ich persönlich stehe auf Abitboards.
bye
hi!
nein, mit sicherheit wird der händler das board NICHT zurücknehmen.
du könntest das board ja beschädigt haben, ohne das man es ihm ansieht. zumal du es ja schon eingebaut hattest. das risiko ist dem händler zu hoch.
wenn du glück, macht ers vielleicht. kannst ja mal fragen, aber ich sehe in der hinsicht, erhlich gesagt, schwarz. sorry :-(
gruß Hausmeister Krause
Wenn du das Board wirklich umtauschen willst dann würd ich drauf bestehen das
er es zurück nimmt oder gegen ein anderes (das du möchtest) umtauscht (mit Wertausgleich).
Sag halt das das eben Probleme mit Deiner Karte macht, auserdem behauptete
er ja das würde funktionieren und das tut es ja offensichtlich NICHT !
(rechtlich gesehen: eine Falschaussage des Händlers oder auch Vortäuschung falscher Tatsachen damit er das Ding los ist).
... dem Menschen einfach knall hart in die Augen sehen und Deinen Text runterrasseln ...
W
NVidia-Karten haben Probleme bei Mainboards mit Ali- oder Viachipsatz,
bei mir(AliChipsatz) hat es gereicht, das ich mir die neusten Mainboardtreiber runtergeladen habe. www.via.com.tw
Wenn´s trotzdem nicht geht und er es dir aber versichert hat, das es geht, muß er das Board zurücknehmen. Sonst drohst bzw. gehst du zu Verbraucherschutz, das klappt immer.
Hi
ich verstehe euch nicht was für problem ihr euch bereitet
Es gibt in Deutschland ein 14 Tägiges Rückgaberecht bei nicht gefallen an das sich Normaler weise jeder
Hardware Dealer halten muß.
Wenn der Händler sehr Kulant ist nimmt er es auf jeden fall zurück weil es Inkompatibel ist und er sich somit getäuscht
hat muß er auch dafür gerade stehen.
MfG
Ein 14 Tägiges Rückgaberecht besteht nur dann, wenn die Ware unbenutzt ist. Eingebaute Ware muss der Händler nicht zurück nehmen !
Die Falschaussage des Händlers kann nur berücksichtigt werden, wenn
man dies Schriftlich belegen kann.
Aber das Problem mit VIA und GForce wird früher oder später in den Griff zu bekommen sein. Ich musste auch 4 Monate warten, bis ich auf meinem System (ASUS P5A, TNT I) WINDOWS 2000 ans laufen bekommen habe.
Falsch - auch mündliche zusagen werden zum Bestandteil des Vertrages. Allerdings braucht man dann schon einen Zeugen.
Der Verkäufer sollte das Board zurücknehmen!!Da du es erst gekauft hast ist es kein Thema überhaupt drüber zu diskutieren.Ich an deiner Stelle würde nichts mit Treibern rummachen denn diese bringen nichts
weiter.Denn wie heisst es so:Keiner ist 100%,es ist auch bei Hardware.Du hast halt Pech gehabt und hast das Falsche erwischt.
Nein, kein unbedingtes Umtauschrecht.Aber,-und davon würde ich immer Gebrauch machen:
Nachgiebige Händler bei genug Druck in Berufung auf diese fehlende zugesicherte Eigenschaft (Leider halt nicht schriftlich ,da muss man eben bluffen)
.Der Einzelhandel boomt ,kein Händler riskiert schlechte Nachrede wegen eigener Inkompetenz.
1. Nett sein !
2. Auf Umtausch bestehn
3. Mit irgendwas klugem drohen, im Idealfall mit dem Vorgesetzten oder oder dem Rechtsanwalt
4. Die Geschäftsleitung anschreiben
Wenn alles nicht hilft:
5. Verbraucherberatung, kostet in der Regel nur n Zehner.
Ich sprech da aus Erfahrung, bin Verkäufer im EH.
Tschau,
Bei mir laufen Via Kx chipsatz und GeForce256 ohne Probleme.
genauer gesagt: Elsa ErazorX und Abit KA 7 100
dabei gibt es nur ein paar kleinigkeiten zu beachten:
am besten benutzt du die detonator treiber. zu beziehen unter:
ReactorCritical
nicht die 6er! nimm die 5.33 oder welche davon grad aktuell sind.
dann andere frage: hast du die 4in1 treiber von via drauf (aktuell ist 4.23) ?
wenn nicht, zieh sie dir: Viatech
damit läuft meine kiste ohne probleme.