Ich besitze einen Pentium MMX mit 266 Mhz und 64 MB SDRAM. Ich würde gerne auf Windows ME umsteigen. Aber reicht mein Rechner für Standardanwendungen (Office und Internet) unter ME aus? Oder ist er mit Windows ME völlig überfordert?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Vergiss das besser, die pPerformance von WinME ist schlechter, alsi die von 98 SE
das mag zwar sein, aber ein 266er mit 64MB ram ist völlig o.k.! klar, eine rakete wird das nicht, aber für internet reicht das völlig und für office erst recht!! wichtig ist da auch ne schnelle festplatte.
bei mir läuft auf nem testrechner winME mit nem 166@225 MMX mit 64MB EDO ram und ner 2GB platte, und ich kann mich nicht beklagen.
gruß HMK
Ist trotzdem Unsinn aufzurüsten von einer W95/98 Installation.
klar macht das keinen sinn, aber das ist ja wieder ne ganz andere frage....
Das ist gleich wie 486DX66Mhz 16MB RAM mit Win95
Hi,
warum willst Du umsteigen, bist Du Beta Tester oder Anwender?
Ich meine wenn ein OS Stabil läüft ist es doch ok, es seind en das man sein System gar nicht stabil bekommt....da sollte man aber nach anderen Ursachen suchen und nicht nach neuer Software...
Gruß Indronil Ghosh
Ich habe mal zum Spaß auf meinem Intel 166MHz MMX (64MB Edo-Ram) windoofME installiert und es lief erstaunlicher weise schneller als Win98!!!
Das einzige Problem daran ist, dass es nicht sehr, bzw. überhaupt nicht stabil läuft!
Aber dieses Problem lässt sich mit "Norton Utilities 2000" lösen, bei meinem rechner -inzwischen hab ich einen neuen(AMD Duron 700MHz)- läuft Windows ME seit ungefähr drei wochen ohne grössere Abstürze oder ähnliches!
Ich habe bei meinem Vater bei einem pentium200 mir 64 MB win2000 installiert.Internet und office Programme laufen bei ihm gut.
Da reicht deine Rechenpower für WinMe aus.Ich selbst habe WinME und Win2000 drauf.Optisch sieht ja WinME wie Win2000 aus allerdings ist es unstabiler als Win98se.Deshalb werde ich WinME wieder gegen Win98se wechseln.Auch laufen viele "alte" Programme damit schlecht die in den Dos Modus wollen z.B. Partitionsprogramme.Außerdem soll WinME beim surfen im Internet kontakt zu Microsoft aufnehmen.
Das einzige gute an WinME,ist das sauschnelle Booten,was mich immer wieder beeindruckt.
Dagegen spricht wieder der ernorme Festplattenverbrauch.(ca.500MB)
Wenn du nur wirklich Office und Internet betreiben willst hol dir
Win2000.Ich selbst benutze Win2000 zum surfen und Office(Exel) und habe nur positive Erfahrungen gemacht:Stell dir vor surfen ohne Abstürze oder Angst vor Abstürze.