Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Im Systemmonitor ständig 100% Prozessorauslastung

Jenser (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Durch Zufall mal den Systemmonitor aktiviert und da geht die Prozessorleistung nicht runter.Strg+Alt+Entf und laufende Programme deakt.Aotostart und Regedit/RUN bearbeitet Brachte auch nichts.Ständig 100% Prozessorauslastung

Anonym Jenser (Anonym) „Im Systemmonitor ständig 100% Prozessorauslastung“
Optionen

Ist er denn zu 100% ausgelastet?

Soweit ich weiss ist der Sysmon ein bisschen "buggy" und gibt unter bestimmten Umständen diese (sinnlose) Angabe.

Da Du scheinbar auch ans Overclocken denkst empfehle ich dir folgendes:

Installiere dir

CPU-Idle, Waterfall oder Rain

sowie den Motherboard Monitor 4

Alle sind sehr gut. CPUIdle und Waterfall gibt es auch in einer NT-Version.
Die zuerst genannten Prorgramme sorgen für eine kühlere CPU im Leerlauf. Sie bremsen die Leistung nicht (manche berichten sogar von einem Leistungsplus!). CPUIdle zeigt auch die Prozessorauslastung an. Der MBM kann das auch, zeigt aber auch noch andere nützliche MB-Statistiken an.

Adrian (Anonym) Anonym „Ist er denn zu 100 ausgelastet?Soweit ich weiss ist der Sysmon ein bisschen...“
Optionen

Entweder hängt ein Programm im Hintergrund oder Du hast einen aktiven Virus im Arbeitsspeicher. Ueberprüf alle Autostart und Run -Einträge (auch in der Win.ini LOAD/RUN) auf unbekannte Programme! CPU-Kühlung ist ein verdammter übler Scherz

Harro (Anonym) Jenser (Anonym) „Im Systemmonitor ständig 100% Prozessorauslastung“
Optionen

Hi, was hast du für ein Board?
Habe das Problem auch mit Asus A7V. Asus Probe verursacht 100% Auslastung, wenn unter Settings bei CPU-Cooling setup "always" eingestellt ist. Habe das auf "When CPU overheated" geändert und schon war die Auslastung bei 3-5%