Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

ich habe keine Ahnung von Computern

Helftmir (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will mir einen neuen Computer kaufen, aber weiß nicht welches Betriebssystem ich nehmen soll! Ein Teil meiner Freunde meint, daß Windows besser und der andere, daß ich Linux nehnem soll. Ich will ein ordentliches Betriebssystem, daß auch ordentlich läuft, nie abstürzt, einfach einzurichten ist und wo alle Programme laufen.

Welches soll ich jetzt nehmen?

Danke im Voraus!

0815 (Anonym) Helftmir (Anonym) „ich habe keine Ahnung von Computern“
Optionen

Auf ca. 90% aller PCs auf der Welt läuft ein Microsoft Betriebssystem.
Einige sagen dazu Monopol, andere nennen es Standard.

wolve Helftmir (Anonym) „ich habe keine Ahnung von Computern“
Optionen

Den Idealfall wirste nicht erleben. Es gibt kein System, das 100%ig läuft und auch noch einfach zu bedienen ist. Wenn das Neuland alles ist für dich, würde ich Linux auf keinen Fall nehmen, da das doch einiges voraussetzt u. oft Schwierigkeiten mit neuester Hardware macht, da es einfach keine Treiber dafür gibt. Nimm am besten Windows98 SE oder ME, das ist noch am einfachsten zu bedienen und hat die größte Treiberunterstützung. Und Software dafür gibts massig. Ausserdem ist das Teil auf fast jeden neuen PC vorinstalliert.

JimBeam (Anonym) Helftmir (Anonym) „ich habe keine Ahnung von Computern“
Optionen

Ist eigentlich einfach. Spielst du gern? Kannst du probleme lösen oder ist es für dich einfachter etwas neu zuinstallieren? Wenn du da Ja zu eins oder beide davon, LASS DIE FINGER VON LINUX!!!! Es gibt zwar spiele die unter Linux laufen, ist aber nicht einfach reinliegen und losballern.
Willst du wenig spielen, liegt wert auf sicherheit, und hab geduld, installier Linux. Einsteiger ist S.U.S.E. am einfachtestens.

HHCreMatoR Helftmir (Anonym) „ich habe keine Ahnung von Computern“
Optionen

Meine Meinung ist.....Hol die am besten einen Fertigrechner von MediaMarkt oder so....und guck, daß du nach Möglichkeit Windows 2000 dazukriegst. Da ist mehr oder weniger alles abgedeckt.Ich meine jetzt für den "normalen" PC-Besitzter, denn so hast du ein standardmäßiges Maß an Fehlerfreiheit (ich hab standardmäßig gesagt) und kannst auch die meisten Anwendungen laufen lassen und Spiele problemlos zocken!
In Punkto Win98 kann ich dir nur die SE-Version empfehlen, ME in den Müll!!!!
Solltest du dich nach ein paar Monaten im Arbeiten mit dem PC eingearbeitet haben, könntest du auch den Schritt hin zu LINUX tun....., weil "Nutze LINUX und du lebst länger" (Ich bin hauptsächlich "Microsoft" geschädigt *huströchelsterb*)!!

So, ich hoffe dir hat dieses Statement etwas gebracht (nicht mehr oder weniger als die anderen Postings)!!!!!!!
Immerhin ein PC-User mehr!!!!

Greetings Cremi

wudmx Helftmir (Anonym) „ich habe keine Ahnung von Computern“
Optionen

hi!
du hast nicht viel pc-erfahrung, kannst pc-probs nicht slebst lösen
--> windows
du willst hauptsächlich spielen
--> win98se, kein me (zu neu, treiberprobs)
du willst sicher damit arbeiten
--> win2000 (mit sp1 und grakatreibern kannst du auch gut spielen)

du tüfftelst gerne rum, willst vielleicht nen webserver laufen lassen
--> linux

ciao
wudmx
www.svbietigheim.de

Hausmeister Krause Helftmir (Anonym) „ich habe keine Ahnung von Computern“
Optionen

hi!

auch wenn ichs nicht gerne sage: windows98se ist wohl das zur zeit beste windows für den 'normalen heimanwender'. für win98 gibts zur zeit die meisten treiber, fast jeder hat es, unheimlich viele leute haben unheimlich viel ahnung davon, und es ist recht komfortabel und für den anfänger sehr leicht zu bedienen. deshalb würde ich dir auf jeden fall zu win98se raten. nimm auf keinen fall ME, daß ist noch zu neu und unausgereift. und wenns mal mit win98 probleme hast, weißt du ja, wo du nachfragen kannst ;-)
von linux würde ich abraten. klar, es ist stabiler als windows aber unheimlich kompliziert und schwierig in der handhabung. als einsteiger kannst du da glatt verrückt werden. also lass lieber von linux die finger von, jedenfalls solange du dich noch nicht so gut auskennst.

gruß Hausmeister Krause

(Anonym) Helftmir (Anonym) „ich habe keine Ahnung von Computern“
Optionen

Einen ABSTURZFREIEN PC - gibt es so etwas, ich hab es noch nie erlebt!!! Ja doch, Win3.11 lief ziemlich absturzfrei, aber das würde ich nicht empfehlen, da es keine Treiberunterstützung für neuere Hardware bietet. Im Moment empfehle ich Win98 oder Win2000, SUSE Linux ist auch nicht schlecht, aber schwer zu bedienen!!