Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

ich habe keine Ahnung von Computern

Helftmir (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will mir einen neuen Computer kaufen, aber weiß nicht welches Betriebssystem ich nehmen soll! Ein Teil meiner Freunde meint, daß Windows besser und der andere, daß ich Linux nehnem soll. Ich will ein ordentliches Betriebssystem, daß auch ordentlich läuft, nie abstürzt, einfach einzurichten ist und wo alle Programme laufen.

Welches soll ich jetzt nehmen?

Danke im Voraus!

0815 (Anonym) Helftmir (Anonym) „ich habe keine Ahnung von Computern“
Optionen

Auf ca. 90% aller PCs auf der Welt läuft ein Microsoft Betriebssystem.
Einige sagen dazu Monopol, andere nennen es Standard.

wolve Helftmir (Anonym) „ich habe keine Ahnung von Computern“
Optionen

Den Idealfall wirste nicht erleben. Es gibt kein System, das 100%ig läuft und auch noch einfach zu bedienen ist. Wenn das Neuland alles ist für dich, würde ich Linux auf keinen Fall nehmen, da das doch einiges voraussetzt u. oft Schwierigkeiten mit neuester Hardware macht, da es einfach keine Treiber dafür gibt. Nimm am besten Windows98 SE oder ME, das ist noch am einfachsten zu bedienen und hat die größte Treiberunterstützung. Und Software dafür gibts massig. Ausserdem ist das Teil auf fast jeden neuen PC vorinstalliert.

JimBeam (Anonym) Helftmir (Anonym) „ich habe keine Ahnung von Computern“
Optionen

Ist eigentlich einfach. Spielst du gern? Kannst du probleme lösen oder ist es für dich einfachter etwas neu zuinstallieren? Wenn du da Ja zu eins oder beide davon, LASS DIE FINGER VON LINUX!!!! Es gibt zwar spiele die unter Linux laufen, ist aber nicht einfach reinliegen und losballern.
Willst du wenig spielen, liegt wert auf sicherheit, und hab geduld, installier Linux. Einsteiger ist S.U.S.E. am einfachtestens.

HHCreMatoR Helftmir (Anonym) „ich habe keine Ahnung von Computern“
Optionen