Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

aaf Andy Kersten „???? ich brauche von euch auch mal Hilfe !!DRINGEND!!!“
Optionen

hi,
schau mal im archiv vom pc magazin, die hatten mal ein Artikel mit genauer Anleitung für dein Problem...
Archiv des PCMagazins
Gruß aaf

Andy Kersten aaf „hi,schau mal im archiv vom pc magazin, die hatten mal ein Artikel mit genauer...“
Optionen

hi aaf
leider kann ich dort nichts mehr dazu finden,
hast Du vieleichert noch weitere Tipps??

aaf Andy Kersten „hi aafleider kann ich dort nichts mehr dazu finden,hast Du vieleichert noch...“
Optionen

hi andy,
naja gut, das war auch schon in ausgabe 9/99 oder so... aber nicht aufgeben...
also soweit ich weiß mußt du den "server" auf eine feste ip legen und dann den ics-wizard machen, danach die exe
auf der erstellten diskette beim "client" ausführen...
hoffe das hilft...
gruß aaf

Andy Kersten aaf „hi andy,naja gut, das war auch schon in ausgabe 9/99 oder so... aber nicht...“
Optionen

hi aaf

oh Gott ich darf keinen sagen wo ich Arbeite, meine Fragerei wird mir langsam peinlich aber,
sage mir doch bitte was Du mit dem "ICS-Wizard" meinst ich weis nicht einmal ob dies ein Bestandteil von win98 ist oder ein extra Toll ist, bitte nicht lachen ;-)))

cu ADNY

aaf Andy Kersten „hi aafoh Gott ich darf keinen sagen wo ich Arbeite, meine Fragerei wird mir...“
Optionen

hi,
ich lach nicht ;-) ich grins ;-) ... nein nicht so schlimm... ich mein den Wizard für die Internetverbindungsfreigabe...
(ICS = Internet Connection Sharing)
ich hab aber sowieso noch was vergessen... du must noch eine DFÜ Netwerkverbindung als Standard einrichten
(Systemsteuerung ==> Internetoptionen ==> Verbindugen ==> dort wählst du eine vorher eingerichtete DFÜ Verbindung
(z.B. freenet ist günstig... ) mit "immer Standardverbindung wählen" dann gehst du in die Einstellungen der Verbindung
und dann auf Erweitert und aktivierst dort "Verbindung trennen wenn diese nicht mehr Benötigt wird" und stellst dort als
Wert 3min ein...
so ich glaube das sollte es gewesen sein... Viel Glück...
Gruß aaf

Penguin Andy Kersten „???? ich brauche von euch auch mal Hilfe !!DRINGEND!!!“
Optionen

So wie du dein problem beschreibst mußt du einfach nur deinen "server" oder gateway (man sagt masquerading server .. thank linux!) mit modem als gateway bei den anderen hosts angeben.
soll heißen du tippst die IP deines gateways dort ein wo "gateway" steht .. ist irgendwo in den netzwerk optionen versteckt, frag aber nicht wo ich mach das alles mit linux .. hält so und so länger
als die bastelerei der microsoft programmierer bei windows ...
zu aaf: das mit der festen IP stimmt, aber diese IP muß im LAN intern vergeben sein und hat nichts mit der dy

aaf Penguin „So wie du dein problem beschreibst mußt du einfach nur deinen server oder...“
Optionen

hi,
ja so hab ichs auch gemeint... auch wenn nicht so rübergekommen ist... sorry... aber eigentlich ist ja klar das man von
den meisten Providern jedesmal eine neue (Internet) IP kriegt...
gruß aaf