Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

I.E.5.5

RobRoy97 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
habe den Explorer 5.5 seit einiger Zeit drauf,doch jetzt fängt er an zu spinnen.Wenn ich von einer Seite zur anderen will,braucht er ewig.
Hatte mal den Cache auf 0 MB gesetzt,jetzt wieder auf 60MB,kann es daran liegen?Wie und wo kann ich den Explorer reparieren lassen?
Danke
Rob Roy97

wudmx RobRoy97 „I.E.5.5“
Optionen

hi!
lösche deinen cache und setze ihn auf einen vernünftigen wert! hast du genug festplattenplatz?
ciao
wudmx

RobRoy97 wudmx „hi!lösche deinen cache und setze ihn auf einen vernünftigen wert! hast du...“
Optionen

Hi,
habe den Cache Ordner jetz auf ein anderes laufwerk verschoben,150MB spendiert...trotzdem langsam.
:-(

Wumpchild RobRoy97 „I.E.5.5“
Optionen

hi RobRoy97 ...
... ich hab auch den IE 5.5 und auch den Cache auf 60MB und bisher keinen langsameren Seitenaufbau feststellen können.
Es wäre denkbar das der Cache nicht dran schuld ist ... hast du Modemeinstellungen oder so mal überprüft ?

Nach welcher Zeit fingen die Symptome denn an ?

W

RobRoy97 Wumpchild „hi RobRoy97 ...... ich hab auch den IE 5.5 und auch den Cache auf 60MB und...“
Optionen

Hi,
ich habe T-Dsl beantragt,habe jetzt eine Netzwerkkarte der Telekom drin(bin aber noch nicht damit im Netz).Habe auch das Problem,das windoof jetzt länger zum starten braucht-liegt es daran?Karte:Alied Telesyn oder so ähnlich.
Starte über Dfü nach T-online,habe Flatrate.Doch vorher ging das doch auch...:-(
danke
Rob Roy97

thingol RobRoy97 „Hi,ich habe T-Dsl beantragt,habe jetzt eine Netzwerkkarte der Telekom drin bin...“
Optionen

wenn du noch nicht am netz bist, nehme ich an, daß du deiner Netzwerkkarte auch noch keine IP-adresse zugewiesen hast (systemsteuerung - netzwerk). windows sucht beim hochfahren aber nach dieser adresse und gibt erst nach einer ganzen weile auf. dadurch verzögert sich der startvorgang enorm.

Anonym RobRoy97 „I.E.5.5“
Optionen

Ob es an der Karte liegt weiss ich nicht, aber bei mir ist der IE 5.5 ausgesprochen schnell. Cashe-Einstellung: 20 MB + die Grafikkarte auf 16 bit = 65536 Farben gesetzt = ein ca 20% schnellerer Seitenaufbau.
Vielleicht ein Tipp?
Gruss
Nemo

Wumpchild RobRoy97 „I.E.5.5“
Optionen

hi RobRoy97 ...
... bei mir dauert der WinStart auch etwas länger seit IE5.5 auf meinem System ist, ansonsten funktioniert alles wie vorher ... d.h. auch meine DFÜ-T-Flatrate-Verbindung.

was jetzt noch bei Deinen System schief läuft ist mir leider nicht klar ... eventuell irgendwelche merkwürdige Software installiert die jetzt dazwischenfunkt ???

W

Wumpchild RobRoy97 „I.E.5.5“
Optionen

hi thingol ...
... du bist ein scherzkeks (sorry)
aber IP ist zugewiesen und dennoch dauert der Start bei mir einige Sec. (10 schätz ich ) länger.
aber nicht's für ungut

W

TimeTurn RobRoy97 „I.E.5.5“
Optionen

hi. bei mir hatte ich auch das problem und konnte es auf norton antivirus 2000 zurückführen. seit der deinstalliert is hab ich keine probleme mehr. laut eines bekannten soll es möglich sein, nav2k nach dem ie zu installieren.

tschau