Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Hilfe! Win98-Boot stoppt kurz vor Erscheinen des Desktop, ab

flisbert / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe hier einen Rechner, der folgendes Problem hat: hatte sich aufgehängt, Start mit Reset-Taste schlug fehl, da Taste
hängenblieb. Rechner aufgeschraubt, Taste gelöst, sonst nichts angestellt. Beim Neustart startet der Rechner nun scheinbar normal,
keine Hinweise auf Probleme, bis nach den "Wolken" der Desktop erscheinen sollte. Tut sich nichts, schwarzer Bildschirm, keine
Reaktion mehr. Im abgesicherten Modus geht es weiter, finde aber keine Hinweise auf Probleme. In der bootlog.txt erscheint
als einziger Hinweis ein "failure code 016" bei ...\fonts\... Die fonts sind aber alle da. Beim Starten mit Einzelbestätigung ergibt sich
auch kein Hinweis, man kommt aber auch nicht ganz durch, ohne Fehlermeldung ist irgendwann Ende. Was kann ich noch tun???
Übrigens: Stecker, Kabel etc.: alles an seinem Platz
Bin für jeden Hinweis dankbar!!

El-capitan flisbert „Hilfe! Win98-Boot stoppt kurz vor Erscheinen des Desktop, ab“
Optionen

Hallo
Ich habe genau dasselbe Problem wie du. Siehe Posting weiter unten. Ich hab die Festplatte neu formatiert. War eine Riesenarbeit, aber jetzt läuft der PC wenigstens wieder.

Anonym flisbert „Hilfe! Win98-Boot stoppt kurz vor Erscheinen des Desktop, ab“
Optionen

Versuch mal die Registry wiederherzustellen. Dazu gehest du Folgendermasen vor:
Beim Start in die normale Eingabeaufforderung, dann den Befehle "scanreg /restore eingeben. Eventuell aus einer Liste von funktionierenden Registries auswählen. Nach einem Neustart könnet Windows wieder funktionieren