Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Hilfe !!! Eilt !!!

(Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus,
habe mich nun doch durchgerungen, Platte zu formatieren und WIN98SE neu zu installieren (s.u. msgsrv32-Eintrag). Hatte meine 4,3 GB-Platte in drei Partitionen unterteilt. C für Windoof, D für Progs und E für Sicherungen.
Nachdem ich C formatiert und WIn98SE neu installiert habe, findet dieser blöde Kasten die beiden anderen Partitionen nicht mehr. Sprich ich komme an meine Progs und die Sicherungen nicht mehr dran. Bin für schnelle Hilfe sehr dankbar.

(Anonym) Nachtrag zu: „Hilfe !!! Eilt !!!“
Optionen

Unterstützung für FAT32 aktiviert?

(Anonym) Nachtrag zu: „Unterstützung für FAT32 aktiviert?“
Optionen

Ja !!!

x-tro (Anonym) (Anonym) „Hilfe !!! Eilt !!!“
Optionen

Hey
Mit was für ein Programm hast Du Deine Festplatte Partitioniert?
Überprüfe doch mal ob Du bei der Partitionierung auch alles richtig gemacht hast!
In welche größe hast Du sie aufgeteilt und mit was für eine Festplatte?

(Anonym) Nachtrag zu: „Hilfe !!! Eilt !!!“
Optionen

Du hast warscheinlich mit Partitonmagic gearbeitet-dieses versteckt automatisch mehrere Primärpartitionen! eine primäre fürC: anlegen dann
eine erweiterte Partiton mit dem Rest der Platte und innerhalb dieser zwei logische Laufwerke anlegen für D: und E:! Geht auch nachträglich mit Partiton Magic 5 - nennt sich Primäre part. in Logische Konvertieren! A.D.

(Anonym) Nachtrag zu: „Du hast warscheinlich mit Partitonmagic gearbeitet-dieses versteckt automatisch...“
Optionen

Ich habe meine Platte ganz ordinär mit fdisk partitioniert. Wenn ich das mit Partition magic machen sollte, bleiben dann meine Daten erhalten ???
Ich habe jetzt gelesen, daß Windoof am Anfang und am Ende einer Partition einen Cluster mit einem sog. 0Fh schreibt. Früher war das mal 05h. Mit einem Disk-Editor wie dem dem von Norton könnte man das wieder reparieren. Mit dem habe ich aber noch nie gearbeitet. Kann mir einer erklären, wie das geht ???

rue (Anonym) „Hilfe !!! Eilt !!!“
Optionen

Du hast beim Partitionieren Deine Daten gelöscht, bei Fdisk werden keine Daten erhalten. Ist aber bei Partition Magic angeblich möglich, ich würd's trotzdem nicht ohne Datensicherung machen!
Hoffe für Dich, dass Du eine Sicherung Deiner Daten hattest!
Progs kann man ja neu installieren.

cu rue

(Anonym) rue „Du hast beim Partitionieren Deine Daten gelöscht, bei Fdisk werden keine Daten...“
Optionen

Negativ Ghostwriter !!!
Die Partitionierung habe ich schon vor über einem Jahr gemacht. Seitdem schon öfter eine Partition formatiert und neu installiert. Noch nie was passiert. Aber leider jetzt....

(Anonym) Nachtrag zu: „Hilfe !!! Eilt !!!“
Optionen

Die Schreiberei ist zu mühsam ruf mich abends unter 0911 61 20 68 mal an! A.D.

(Anonym) Nachtrag zu: „Die Schreiberei ist zu mühsam ruf mich abends unter 0911 61 20 68 mal an! A.D.“
Optionen

Wann abends ???

TimeTurn (Anonym) „Hilfe !!! Eilt !!!“
Optionen

versuch mal partition magic, das kann ein paar fehler in der partitionstabelle beheben, aber auch schön welche einbauen (hab eine 33.6gb fujitsu maf3364lp (u2w-scsi, 10000 upm). habe 3 partitionen (win98 2gb, win2k 2gb, daten 30gb), habe die große etwas verkleinert um linux dazwischenzubauen, dabei war dann hinterher nur noch die datenpartition zugänglich, der rest war wech. da half nur noch alles totmachen :(

(Anonym) Nachtrag zu: „Hilfe !!! Eilt !!!“
Optionen

Versuchs mal mit FEstplattenüberprüfung von den Nuts&Bolts tools, hat bei mir sogar neupartitionierte platten wiedererkannt.