Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich surfe, hängt mein Browser ab und zu einmal. Es dauert dann etwa eine Minute, bis die nächste Seite aufgerufen wird. In der Zeit passiert nichts (kein senden, kein empfangen), dies kann man auch über das DFÜ-Netzwerk sehen.
Dieses Problem tritt auf, seitdem ich auf den IE 5.5 upgedatet habe.
Ich habe das selbe Phänomen aber auch schon beim Abrufen von E-Mails über Outlook beobachtet.
Ich habe Zone-Alarm installiert, aber der Fehler tritt auch auf, wenn ich es abschalte.
Wer weiß Rat? Vielen Dank schon mal im voraus!
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
mach einfach mal defragmentieren
ladt dir mal dfü speed 1.5 runter bei pcpro
das hatte ich auch mal nachdem ich eine netzwerkkarte installiert habe
es gibt 2 möglichkeiten:
1. neuinstallatione des pc's
oder
du besorgst dir norton utilities 2000 oder 2001
und checkst so dein system
wenn norton nicht hilft, format c:
Das Problem liegt wohl bei IE 5.5 und Outlook Express (also bei Microsoft...). Ich hab IE 5.5 auf diversen Rechnern installiert, überall das gleiche, egal ob TDSL, ISDN oder 56k. Mit Netscape gibt es das "Hängerproblem" nicht (dafür andere...). Es sei denn, man hat gleichzeitig noch IE 5.5 oder Outlook Express laufen - dann stottert auch Netscape! Eine technische Lösung hab ich leider auch nicht, bei den diversen Hotlines wird man eh nur für dumm verkauft, drum hab' ich mit Netscape erstmal das kleiner Übel vorgezogen
Das liegt an der Netzwerkkarte! Hatte das selbe Problem! Und zwar wenn du keine 100 MBit Neztwerkkarte hast wirst du wahrscheinlich das TCP/IP Protokoll für die Netzwerkkarte und eben auch für Internet benutzen! Da liegt der Haken. Ürgend wann meint Windows dass es doch auch mal auf dem anderen TCP/IP Protokoll nachschauen könnte ob da nicht auch ein Signal übertragen wird! Das dauer eben so ca. 1 Minute! Einzige Abhilfe: TCP/IP der Netzwerkkarte deinstallieren und IPX verwenden ( ist sowieso schneller auch mit 10 MB Netzwerkkarten)