Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

!!!!!!!großes registry problem!!!!!!!!!!

MaX1234 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

immer wenn ich ein programm installiere, oder was im windows verstelle, was in die registry eingetragen wird, dann kommt beim
neusstarten die meldung: "Beim Zugriff auf die Systemregistrierung ist ein Fehler aufgetreten. Der Computer wird neugestartet und der
Fehler behoben". Nach dem neustard funktioniert aber alles wieder, auch das neu instalierte program.
Wenn ich im abgesichebten modus starte kommtdae meldung: Die Datei
hieem.sys konnte nicht gefunden werden. Starten sie den Computer mit
Strg, Alt und Entf neu.
Gas soll ich machen?????

PQ. MaX1234 „!!!!!!!großes registry problem!!!!!!!!!!“
Optionen

Du solltest die Registry immer sichern bevor Du was installierst, verschiedene Progis machen korupte
Einträge die dann die fehlermeldung provozieren, so einen reg fehler manuell aufzuspüren ist schwer zumal
Du ja schon mehrere sachen installiert hast.
Himem.sys wird mit der Ios.sys geladen, sichere deine alte Version, und kopiere von CD oder Startdiskette
eine IOS.sys, der fehler sollte behoben sein. Bei Normalstart kommt diese Meldung nicht,
weil ich annehme das Du über die DOS startdateien die Himem.sys zusätzlich lädtst !

(Anonym) MaX1234 „!!!!!!!großes registry problem!!!!!!!!!!“
Optionen

du solltest mal die sicherheitskopie der registry aus deinem hauptverzeichnis nach \windir\system.dat kopieren.
die alte trotzdem vorher sichern und nicht vergessen mit attrib -h -s -r alle attribute zu entfernen....

with a little help (Anonym) MaX1234 „!!!!!!!großes registry problem!!!!!!!!!!“
Optionen

schalte die scanregw.exe (ist der registry scanwizard der die registry auf gesetzmäßigkeit prüft und dan das dumme reparaturprog startet.) ab am besten mittels tuneoops 1.1a dort im
Autorun/Reiter: Programme

the end my friend!