Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

GMX - mail mit Outlook Express betreiben !

triker (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ausser bei meinem Stammprovider noch eine e-mail adresse bei
gmx und Compuserve (call by call).
Wie geht das , das ich mit Outlook Express auch dort meine e-mails abrufen und senden kann ?
Egal wie ich mich ins Netz einlogge. Call by Call oder mit Stammprovider.

Danke Leute , ich zähle auf euch (machts ein bisschen detailliert)

triker

GTFreak triker (Anonym) „GMX - mail mit Outlook Express betreiben !“
Optionen

Hi triker,
bei gmx ist es ganz einfach. Unter Extras/ Konten/ Hinzufügen einen neuen Account für GMX anlegen
(Posteingangsserver = pop.gmx.de; Postausgangsserver = mail.gmx.de).
Sollte es Probleme geben, mit dem Senden von GMX-Mails über Outlook Express (keine Seltenheit), legst Du einen
2. Account an, der >leichtausgeschaltet läßt. Dann funktioniert's.
Bei Compuserve kenne ich mich nicht aus.

cu,
GTFreak

Anonym GTFreak „Hi triker,bei gmx ist es ganz einfach. Unter Extras/ Konten/ Hinzufügen einen...“
Optionen

Hi,

dem möchte ich noch folgendes hinzufügen:

Bei "Benutzername" gibst Du Deine GMX-Kundennummer an (es geht zwar auch als Benutzername Deine eMail-Adresse, das macht aber hin und wieder Ärger)und als Passwort eben das GMX-Passwort. Posteingangsserver ist "pop.gmx.net" und Postausgang "mail.gmx.net". Der Lösungsvorschlag von GTFreak in bezug auf evtl. Schwiergkeiten beim Senden von Mails ist der beste Weg, diese zu umgehen.

Gruß

GTFreak Anonym „Hi, dem möchte ich noch folgendes hinzufügen: Bei Benutzername gibst Du Deine...“
Optionen

Alles soweit richtig, allerdings hatte man ja die Auswahl bei der Einrichtung des E-Mailaccounts bei GMX, ob man "net" oder "de" will. Dementsprechend konfigurierst Du auch Deinen Posteingangs- und Augangsserver.

cu,
GTFreak

(Anonym) GTFreak „Alles soweit richtig, allerdings hatte man ja die Auswahl bei der Einrichtung...“
Optionen

Und beachte, das GMX bestimmte Obergrenzen an Dateivolumen hat. Mal eben ein Mail mit Attachment von 5 MB verschicken is nich!!

Anonym GTFreak „Alles soweit richtig, allerdings hatte man ja die Auswahl bei der Einrichtung...“
Optionen

Hi,

also ich habe bei GMX eine Adresse mit Endung .de. Als Ein- und Ausgangsserver habe ich aber mit Endung .net, so wie ich es auf der Website von GMX einst gelesen habe.

Gruß

Anonym triker (Anonym) „GMX - mail mit Outlook Express betreiben !“
Optionen

Sinnvoll ist es noch die Authentifizierung einzuschalten, damit es keine Probs beim Versenden gibt.Geh also auf Eigenschaften des Kontos, dann Server und ganz unten steht "Server erfordert Authentifizierung", das mußt du ankreuzen. Klick nochmal auf Einstellungen und auf "OK".

RAinY

triker (Anonym) Nachtrag zu: „GMX - mail mit Outlook Express betreiben !“
Optionen

Danke Leute für eure Hilfe .
Es schlumpft jetzt.
triker