Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Festplatte hängt sich beim beim brennen auf !!!

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin moin, ich hoffe jemand kann mir helfen, ich habe eine IBM-Platte, und wie kann es auch anders sein, Win 98se.
Und diese besagte Platte bleibt zeitweise für ca. 4-5 sek. stehen.
besonders ärgerlich wenn ich mit einem HP Brenner brezeln möchte.
Buffer underdings ist das Ergebnis. Allerdings nur wenn ich von der Festplatte brenne, nicht On the Fly von CD !!!
HD bleibt auch kurz beim Starten des IE stehen. Denke mal da ist vielleicht ein Zusammenhang !
Außerdem habe ich in der Registry mehrere Einträge mit IE4... gefunden. Normal ???-Dachte Win 98se arbeitet mit IE5 ???
Defrag, DMA, und Busmaster schon probiert, Fehlanzeige !!!
P.S. Im abgesicherten Modus läuft die Maschine ohne Probleme !!!

Gräber (Anonym) „Festplatte hängt sich beim beim brennen auf !!!“
Optionen

Hört sich aber sehr nach Busmastertreiber der Harddisk an, so wie du das beschreibst. Insbesondere, daß es im abgesicherten Mode geht. Hast du ein Ali oder Via Chip auf dem Board, und irgendwann mal deren Busmastertreiber für die Platte installiert? Die sind nämlich mehr als hartnäckig, was die Deinstallation angeht.
Gruß
Peter

(Anonym) Gräber „Hört sich aber sehr nach Busmastertreiber der Harddisk an, so wie du das...“
Optionen

Danke für den Tipp, aber daran dachte ich auch schon, habe aber bei Nickles gelesen, dass der Busmastertreiber in Win98 se schon ok ist, und deshalb auch keinen neuen installiert.
Mein Board ist ein QDI Titanium IB+ mit Intel 430TX Chipsatz, also nicht mehr ganz neu.
Hat jemand noch ne Idee ???

Paule (Anonym) „Festplatte hängt sich beim beim brennen auf !!!“
Optionen

Hi!

Ist das ne ältere Platte? Nicht das sie sich nur neu kalibriert, das kann auch zum Buffer-Underrun führen!

Ciao

(Anonym) Paule „Hi!Ist das ne ältere Platte? Nicht das sie sich nur neu kalibriert, das kann...“
Optionen

Leider eine neue Platte, mit einer alten Seagate und Win 95 hatte ich keine Probleme. Gut, jetzt höre ich schon einige sagen: Dann nimm doch die alte Platte und Win 95 !!!
Na klasse, aber das ist doch nicht des Rätsels Lösung !!!