Ich erhalte seit einiger Zeit beim Start von 98se die Fehlermeldung, dass kein Zugriff auf die Registrierungsdatenbank möglich war und das nach dem Neustart ein Backup der Registry geladen wird.Da fehlen aber einige Einstellungen, sowie verweise auf neuinstallierte Programme.
Ich glaube das Starten der scanregw.exe beim Booten abzuschalten ist n ur ein doktorn an Symptomem.Wo liegt der Fehler wirklich? Das "Shutdown Patch" hlf nichts.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
hallo,
versuche mal folgendes:
1. unter purem DOS scanreg /FIX ausführen, das kann dauern und baut die registrierungsdatenbank komplett wieder neu auf.
2. das tool Regclean von MS ausführen, damit werden ungültige einträge im schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT entfernt.
gruss
DUMMSCHWÄTZER....biddu Brother von Slatko oder was ????
Na gut.Hier weiss also auch keiner weiter.
Ich gehe davon aus das die Registry nicht defekt ist,
denn es arbeitet ja Alles.Aber manchmal werden Änderungen an
der Registry nach dem Booten eben durch die o.g. Fehlermeldung
nicht übernommen.
..also ...du hast nicht zufällig eine SB Live installiert ?
oder es ist ein Athlon System ?
--weil dann weiß ich wo das Problem liegt ..
greets SURFy
p.s:Und mach ma langsam mit neu installieren und so...
Nein "leider" nicht.
AMD K-6 400 SB16 Matox Mystique
Habe nun den Autostart der scanregw unterbunden sodas die
Fehlermeldung erst gar nicht auftritt.Aber ne Lösung ist das
auch nicht.
Mail mir bitte die Antwort auch an :
ysurfy@aol.com
-->weil ich im Mom kaum Zeit habe ..um auf den Brettern zu sein..
greets SURFy
Servus
Mit Regclean von MS würd ich vorsichtig sein! Abér wenn die Registry schon kaputt ist ist es ja egal!
Es grüßt Mr-destruction
Es gibt Personen die Doktern schon Jahre an ihrer Registry rum um ihr Windows Stabil und schnell zu erhalten. Selbst Total Chrashes bringen sie nicht aus der Ruhe. Klar...DAS IST MACHBAR aber dazu gehört viel Erfahrung. Tools Marke Scanreg etc. machen alles nur noch schlimmer.
Am Besten für einen Absoluten Anfänger ist Immer noch eine schöne Saubere Neuinstalltion...Format c: oder Windows Verzeichnis umbenennen und sich halt mal ne Stunde mit der Installation beschäftigen. In deinem Falle würde ich dieses auf jeden Fall bevorzugen.... und gleich nach der Neuinstallation mit irgendeinem FREEWARE Tool die Systemdaten Sichern.
Einen hammer noch ...SCANREG ..wie du schon angesprochen hast DEAKTIVIEREN.