Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Fehler in der Registry

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benutze Win98 SE und bekomme neuerdings bei jedem Neustart angezeigt, daß ich einen Fehler in der Registry hätte und meinen Computer neustarten sollte um ihn zu beheben. Tue ich das aber, startet zwar ordnungsgemäß das DOS-Scanreg und sagt es hätte den Fehler behoben aber beim Neustart kommt wieder die selbe Meldung. Und das obwohl Win eigentlich ganz ordentlich läuft (ohne größere Fehlermeldungen).
Ich habe auch schon Tuneup97 drüberlaufen lassen, das zwar angeblich 62 Fehler in der Registry korrigiert hat, daß hat das Problem jedoch nicht behoben.
Ich habe zur Zeit zwar den automatischen Scan beim StartUp über die Systeminformationen-Funktion ausgestellt, aber das Problem ist halt immer noch da, und ich würde es gerne beheben ehe wirklich einmal die Registry hinüber, und dann gar nicht mehr zu reparieren ist.
Kann mir da jemand helfen? Danke im voraus.

Hausmeister Krause (Anonym) „Fehler in der Registry“
Optionen

hi!

das problem hatte ich auch mal. bei mir lag es daran, daß ein RAM modul kaputt war bzw. ne macke hatte. versuch mal den rechner mit weniger oder anderen RAM´s zu betreiben. wenn das problem dann nicht mehr auftritt, weißt du, daß es die RAM´s waren.

gruß Hausmeister Krause

Rayzor (Anonym) Hausmeister Krause „hi!das problem hatte ich auch mal. bei mir lag es daran, daß ein RAM modul...“
Optionen

Den RAM testen kannst Du auch, indem Du Deinen Rechner im Abgesicherten Modus Starten lässt und damit auch den TESTMEM durchführst. meistens erkennt Himem einen Fehler im RAM.

GTFreak (Anonym) „Fehler in der Registry“
Optionen

Hi,

im DOS-Modus "SMARTDRV" eingeben, dann "SCANREG /FIX".
Dann wird die Registry neu geschrieben, da sich Win alle Programmverknüpfungen sucht.

cu,
GTFreak