Hallo; nach jeder zweiten Internetsitzung erhalte ich beim Verlassen folgende Meldung, sobald ich den Mauszeiger
auf das STARTsymbol bewege: "Explorer verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
das prob hab ich auch... scheiss windoof, scheiss M$
Hy,
kann es sein, daß du über die T-Online Software Online gehst?
Wenn ja, richte das DFÜ-Netzwerk ein und baue zukünftig nur noch darüber deine Verbindungen auf.
Ich hatte genau das von dir geschilderte Problem und habe DFÜ eingerichtet. Seitdem ist Ruhe!
Viel Erfolg.
Hallo,
Ich bin T-Online Kunde und hatte das gleiche Problem,was mich an den Rand der Verzweiflung trieb.
Nach einiger Zeit stellte ich jedoch fest,daß man zuerst konsequent alle Seiten bis auf die Anfangseite(in meinem
Fall die T-Online Homepage) schließen muß,bevor der Browser selbst(bei mir Netscape 4.7) verlassen werden kann !
Auf keinen Fall sollte man bei geöffnten Seiten einfach in die Taskleiste gehen und auf die T-online Benutzerober-
fläche "switchen" um dann auf "Abwahl" zu klicken.
Bei mir tritt der Fehler durch oben beschriebene Maßnahmen kaum noch auf.
Vielleicht schreibst du ja mal,ob es auch bei Dir funktioniert.
hi,
was du auf alle fälle machen solltest ist eine systemdateien-erneuerung.gehe über programme/zubehör/systemprogramme/>systeminfo (sofern nicht installiert über systemsteuerung/software/windows programme installieren),dann auf extras klicken und im menu >systemdateiprüfung anklicken.folge den anweisungen.das hilft bei unheimlich vielen problemen mit Win98, wenn du mit der xten installation dein system zerschossen hast.dort findest du auch andere hilfreiche programme.
gruss rolco
Hallo Leute!
Vielen Dank für Eure Hilfe; habe mir nun, nach einigen Schwierigkeiten, eine DFÜ-Verbindung eingerichtet, und
nun klappt es.
Beim Einrichten der DFÜ ergab sich, daß meine TCP/IP wohl "im Eimer" war und ich deshalb nach der Verbindung
keine T-Online-Seite bekam, sowohl bei der Verbindung über Netscape als auch direkt über die Verknüpfung.
Hab's hingekriegt, indem ich aus dem "Netzwerk" alles rausgeworfen habe ( auch aus der Software: SETUP-
Verbindungen-Details- DFÜ/Netzwerk- Häkchen raus-O.K und Neustart.
In umgekehrter Reihenfolge habe ich Netzwerkkarte, DFÜ-Adapter hinzugefügt über WIN98 -Neustart.
Anschließend ebenso in der Soft ware das gleiche mittels WIN98 -Neustart -------------- und es Hat geklappt.
4Tage hat's gedauert. Vielleicht hatte ich auch deshalb immer die Fehlermeldung beim Verlassen der T-Online-
Software.
Vielen Dank ( bes. an Jörg 1 ) Bis demnäs wieder mal.