Neues Board und funzt nicht.Weiß nicht woran es liegt.An Epox oder Win98 oder an mir.Bin verzweifelt.Die scheiß Kiste läuft nicht.Board rein Win98 drauf,diverse treiber für die Hardware(Matrox G400,SB128PCI,Quantum CX10,2GB,Creative Encore Dxr3)und TSCHÜSSSSS:Das wars.Abstürze bis zum ABWINKEN.Alles probiert und immer wieder schwerer Ausnahmefehler in VXD-Datei VMM(01)+0001309B.reset funzt nicht mehr Neustart mit Glück und ins Bios komme ich nur wenn er Lust hat(Startet öfter neu anstatt ins Bios zu wechseln,beim ausschalten muß ich den Ausschalter einige Zeit gedrückt halten,dann funzt es erst.
Ich weiß nicht mehr weiter,BITTE HELFT MIR!!!!!!
P.S. Das Diskettenlaufwerk hängt nicht dran(hab den Controller im Bios abgeschalten).Mails bitte an SiegfriedBader@swol.de
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Du mußt versuchen, den Fehler einzukreisen (schließlich kann es überall dran liegen).
Probier einfach mal folgendes: alle Steckkarten (bis auf die Graka) rausnehmen, im Bios "Assign IRQ for VGA = enabled"
Festplatte, CDROM usw. abklemmen und nur das Disketten-LW dranlassen. Im Bios-Setup "Load Setup-Defaults" laden und Boot-
Reihenfolge auf A: stellen. Ach so, so wenig Ram-Bausteine wie möglich einsetzen (am besten nur 1xDimm-Baustein auf Platz Dimm 1)
Wenn er jetzt wenigstens einwandfrei bootet und den Speicher korrekt hochzählt, zuerst nur die HD einbauen (als Master jumpern) und an IDE 1
anklemmen und im Bios auf AUTO-Detect stellen. Bootreihenfolge auf C: ändern und neu booten. Läufts einwandfrei, nächstes Bautei einbauen (
CDROM, Netzwerkkarte usw.) und dabei stets auf korrekten Sitz der Karte / Steckverbindung achten.
Wichtig: Bei AGP-Karten unbedingt den ersten PCI-Steckplatz direkt neben der AGP-Karte freilassen (gilt für alle Boards) und nie
vor der Win98-Installation alle Steckkarten gleichzeitigt reistecken sondern immer eine nach der anderen installieren.
Am Epox-Board kann es nicht liegen (soweit kein Montagsprodukt) da die für die neuen Stromfressenden AGP-Karten
bereits nen neues Schaltnetztei in allen Boards verbaut haben.
(Boernie)