Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Drucker legt System lahm

ToasterII / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich ein Dokument drucken will, legt der Drucker(HP970) das ganze System lahm bis der Druckvorgang abgeschlossen ist. Ich habe 192 MB-RAM und die Auslagerungsdatei ist bis zu 1,5 GB groß und als erste Partition auf meiner zweiten Festplatte angelegt. Im Bios habe ich ECC als Protokoll eingestellt. Ich weiß nicht weiter.

ArndJaekel ToasterII „Drucker legt System lahm“
Optionen

Ich hatte das Problem auch:
Die einzig sinnvolle und wirksame Lösung ist die Verwendung des USB Ports. Die Datenmengen die bei hohen Auflösungen und Farbtiefen entstehen sind für den lahmen Parallelport (ca 600KBit/s) einfach zu viel (A4 Seite Farbe mehrere (zig bei Fotos) MB).

Beatrice ToasterII „Drucker legt System lahm“
Optionen

Hi,
ist das aus allen Programmen so?
könnte es sein, dass Du nur das Drucken im Hintergrund nicht eingestellt hast?

Gruss
Trix

Ladeck (Anonym) Beatrice „Hi,ist das aus allen Programmen so?könnte es sein, dass Du nur das Drucken im...“
Optionen

Jawoll, in allen Programmen, bei allen Druckern, Spool in Warteschlange, Druck nach erster Seite beginnen, EMF Format (macht aber auch keine Änderung im RAW Format). Habe mittlerweile den Eindruck, als wäre in irgendeiner Form das Update von Corel Draw 8.0, neuste Version, der Übertäter. Erstmal vielen Dank, aber vielleicht noch ne andere Idee ???

Tom West Ladeck (Anonym) „Jawoll, in allen Programmen, bei allen Druckern, Spool in Warteschlange, Druck...“
Optionen

Hast Du mal den Drucker selbst bemüht: "Druckaufträge an Drucker leiten"? Wieviel Drucker sind installiert (Du schreibst, bei "allen" Druckern)? Welches BS, wieviel Anwender?

Schon mal versucht im BIOS "ECC/ECP" zu benutzen?

Mehr Info´s


Greets

Tom West

Toaster Tom West „Hast Du mal den Drucker selbst bemüht: Druckaufträge an Drucker leiten ?...“
Optionen

Spät melde ich mich, aber naja... Nach vielem Suchen habe ich auf der HP-Page was gefunden. Die orginal Tool-Box einschl. Treiber deinstallieren und dann nur den Treiben von der HP-CD unter ...\deu\9xins aus installieren. Läuft so absolut sauber. Auf die Box kann man gut verzichten, ist der Tintenspritzer einmal ausgerichtet. Danke für die Beiträge