Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

DMA CONTROLLER wird neu erkannt

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Obwohl der dma controller in Gerätemanager richtig angezeigt wird, versucht w98 beim Neustart eine Neuinstallation die dann zu´m Gerätekonflikt führt. Kann ich das abstellen, event. im Bios ? Ich habe ein epox ep7K Board.

Juana

aaf (Anonym) „DMA CONTROLLER wird neu erkannt“
Optionen

hi juana,
du kannst im Bios einstellen, dass es die komplette Hardwareerkennung dem OS überlässt, aber das bringt glaube ich
bei Windoof nichts ;-) aber du kannst ja die Hardware die mit dem DMA Controller einen Konflikt verursacht manuell
anders zu konfigurieren. Wenn dann Windows den Controller einmal richtig erkannt hat, sollte es keine Probleme
mehr geben.
Gruss aaf

diavolino aaf „hi juana,du kannst im Bios einstellen, dass es die komplette Hardwareerkennung...“
Optionen

lösche den eintrag vom dma controler im gerätemanager raus (evtl auch beide) starte win neu im abgesicherten modus und lösche den eintrag auch dort nach einem weiteren neustart wird er neu erkannt und eingerichtet
hatte schon ähnliche probs war dann aber soweit dass ich ALLES im gerätemanager entfernt habe dann organisiert sich win neu und alles war gut