Die Registry ist verdammt groß. Es macht keinen Sinn, manuell in ihr herumzuwühlen.- Man braucht Orientierungsansätze. Deshalb geht’s hier gleich mit einer wichtigen Übersicht los. Für Einsteiger, die noch nie an der Registry herumgewerkelt haben, aber auch für alle anderen Registry-Interessierten findet sich unter anderem alles, was man über den Registry-Editor wissen mußt, und darüber, wie mit diesem Ding umzugehen ist.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
eine datenbank ist sicher wesentlich schneller als viele verschiedene *.ini dateien. leider auch viel unübersichtlicher und weniger fehlertolerant.
Sgt mal, in der Registrie werden die HDD's auch als *hdd* markiert, die Cd-Roms als *cdrom* was passiert, wenn man eine HDD auf CD-Rom umlabelt? könnte man dann nicht CD's auf dieses Laufwerk kopieren, von dort installieren, und das Proggie meint dann, die Kopie der CD läge auf einem CD-Laufwerk?
Für einen PC Interessierten ist es sehr gut zu wissen,daß man in der REG. nichts machen soll. Aber sehr Lehrreich. Heinz
He Leute schribt bitte nicht so ne kake bitte bedenkst auch mal die arem sysadmins in einer firma wie sollen die bei 200 systeme auf einmal eine einstellung zb im ie 5.5 andern. wenn du deinen pc in einer domane hast mit serverbasirenden konten kanst du das ganze so konfigurieren das bei jedem logon die registrie erweiter/modifiziert/zuruckgestellt wird. Tolls wie powerToys xptweak.... greifen im prinzip auch die reg zuruck. Es gibt 2 moeglichkeiten die registrie eintraege zu lernen 1. lerne die ca.500 wichtigen einträge auswendig oder 2. lerne den logishen aufba der registrie kennen ____________________________________________________________ wissen ist macht, macht muss man teieln ____________________________________________________________ guruss euer koni