Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

DFÜ-Adapter

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Halli Hallo und einen schönen Sonntag,
wünsche ich euch.Ich habe bis jetzt noch keinen gehabt,weil ich seit 3 Std.hier sitze und nicht mehr weiter weiß.
Ich bitte um eure Hilfe.
Also; habe mir heute morgen bei gmx eine EMail Adresse geholt.
Jetzt möchte ich diese, über pop.gmx.net usw., im Outlook benutzen.
Das geht doch nur, wenn ich eine DFÜ-Verbindung herstelle. SO!!
Mein Problem ist folgendes. Wenn ich also diese DFÜ-Verbindung herstellen möchte, drücke ich auf Neue.....,dann erscheint ein neues Fenster,wo unter anderem drinsteht Wählen Sie ein Gerät. Hier steht ---------------------Microsoft VPN Adapter----------------------
Kann ich nichts mit anfangen!!Ich habe eine Fritz Card Classic(ISDN).
Sollte die da nicht stehen?
Was muß ich machen damit es voran geht, weil im nächsten Fenster steht irgendetwas über Hostname und IP-Adresse.
-----BOOM------- ab da ist absuluter Stillstand!!!!!!
Bitte helft mir.
Tschüß und Danke
KnutBernd

((Anonym))

Antwort:
Hallo,
deine Angaben sind zwar etwas dürftig, aber ich will mal sehen.
Ich denke mal das du über den t-online Dekoder oder so ins Internet gehst. Als erstest solltest du mal in der Systemsteuerung nachsehen, ob die virtuellen Modems installiert sind. Unter AVM ISDN controller sollte deine ISDN Karte stehen und unter Modem sollte min. "avm ISDN Internet (ppp over isdn)" stehen. Dies ist nicht selbstverständlich, da z.B. t-online den Zugang anderst regelt. Überprüfe dies erstmal und melde dich dann wieder! Sollten diese Einstellungen da sein, ist die Install nicht mehr so schwer, wenn nicht musst du erst die ISDN Karte installieren. Schreib auch mal wie du jetzt ins Internet kommst, über Dfü ja wohl nicht.
Alex
(ast)

Antwort:
hi alex,
danke das du dich so schnell gemeldet hast.
ich hebe zwei pc´s.mit dem einen gehe ich ins internet.
über dfü und t-online. auf dem anderen wollte ich jetzt nur faxen und e-mails schreiben,aber nicht direkt ins internet gehen.
den fehler habe ich schon gefunden.hat alles nicht geklappt, weil ich etwas blöd bin.
weil ich den outlook verwenden wollte habe ich die software der fritz card nicht vollständig installiert, weil ich dachte ich könnte mir die fritz software schenken.das war der fehler.habe jetzt alles installiert und es klappt.
allerdings schaffe ich es nicht meine gmx.de adresse als pop3 mit outlook zu verwenden.
bis dann und danke
KnutBernd
((Anonym))

AST (Anonym) „DFÜ-Adapter“
Optionen

Hallo,
deine Angaben sind zwar etwas dürftig, aber ich will mal sehen.
Ich denke mal das du über den t-online Dekoder oder so ins Internet gehst. Als erstest solltest du mal in der Systemsteuerung nachsehen, ob die virtuellen Modems installiert sind. Unter AVM ISDN controller sollte deine ISDN Karte stehen und unter Modem sollte min. "avm ISDN Internet (ppp over isdn)" stehen. Dies ist nicht selbstverständlich, da z.B. t-online den Zugang anderst regelt. Überprüfe dies erstmal und melde dich dann wieder! Sollten diese Einstellungen da sein, ist die Install nicht mehr so schwer, wenn nicht musst du erst die ISDN Karte installieren. Schreib auch mal wie du jetzt ins Internet kommst, über Dfü ja wohl nicht.
Alex
(ast)

(Anonym) AST „DFÜ-Adapter“
Optionen

hi alex,
danke das du dich so schnell gemeldet hast.
ich hebe zwei pc´s.mit dem einen gehe ich ins internet.
über dfü und t-online. auf dem anderen wollte ich jetzt nur faxen und e-mails schreiben,aber nicht direkt ins internet gehen.
den fehler habe ich schon gefunden.hat alles nicht geklappt, weil ich etwas blöd bin.
weil ich den outlook verwenden wollte habe ich die software der fritz card nicht vollständig installiert, weil ich dachte ich könnte mir die fritz software schenken.das war der fehler.habe jetzt alles installiert und es klappt.
allerdings schaffe ich es nicht meine gmx.de adresse als pop3 mit outlook zu verwenden.
bis dann und danke
KnutBernd
((Anonym))