Hi, früher unter Win3.1 konnte ich Dateien für z.B. die letzte Woche sehr schön unter DOS mit den entsprechenden Schaltern sichern. Das klappt jetzt nicht mehr, weil ich unter Win98 natürlich mit längeren Dateinamen operiert habe. Gibt es eine Möglichkeit unter WIN98 nur für bestimmte Zeiträume zu sichern, ohne MS-Backup zu benutzen? (ich will nicht eine Riesendatei haben, sondern alle einzeln auf Zip-LW)
Vielen Dank - Hans
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hallo Hans, keine elegante Lösung... aber lass Dir doch mal die Dateien im Explorer "nach Datum" (Ansicht - Symbole anordnen) auflisten, markiere die entsprechenden Files und schick´ die dann ans Zip-Laufwerk. Gruß greg
Hie Greg, vielen Dank erstmal.
Aber so einfach ist es nicht, denn es handelt sich um viele Dateien in vielen unterschiedlichen Verzeichnissen, die ich eben nicht alle ansehen und markieren möchte sondern möglichst routinemäßig jede Woche auf einfache Art aufs zip speichern, aber eben so, daß ich an einem anderen Ort gut drauf zugreifen kann. Fällt Dir dazu noch was ein?
Gruß Hans.
start/suchen/datum: hier kannst du als suchoption das datum angeben, das dir gefällt. dann alles, was du kopieren willst markieren und dorthin kopieren, wo du sie hinhaben willst.
Mr.X
Hi Mr. X, Danke erstmal. Gute Idee, aber trifft nicht ganz meinen Bedarf: Wir produzieren jede Woche ca. 1 MB Text-Dateien in vielen unterschiedlichen Verzeichnissen. Ich will jede Woche ein Backup machen, aber nicht von den kompletten 200 MB, die es schon gibt, sondern eben nur von den neu hinzugekommenen Dateien. Dies aber so, daß ich auf dem Zip-LW die Originalverzeichnisstruktur habe und also auswärts stets auf den neuesten Stand der Dinge zurückgreifen kann. Und ich will nicht in vielen Verzeichnissen per Hand was einstellen und einzeln kopieren, sondern möglichst alles aus der letzten Woche mit einer Kopieraktion. Hast Du noch ne Idee? Gruß Hans.
kauf dirn jaz laufwerk oder einen cd-rw brenner und mach jede woche alles drauf.dann hast du die ganze verzeichnis struktur so wie sie sein soll.sonst gibt es die möglichkeit mit dem "windows-aktenkoffer" zu arbeiten, der kann so was, aber wie man den konfiguriert weiß ich nicht!