Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Computerkauf - auf Windows ME warten?

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich wollte mir in nächster Zeit einen neuen Computer kaufen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich auf Win Me warten soll? Rentiert sich das (Erstversion!!!) oder soll ich jetzt zuschlagen und auf das fehlerbereinigte (wie ich finde gut funktionierende) Win98 SE setzen?
Oder doch gleich auf Win2000??? Ich will damit ins Internet, spielen und einfache Videobearbeitung.
Wenn wir schon einmal beim fragen sind, gibt es sonst einen Grund den Computerkauf in den Herbst-Winter zu verzögern (Prozessor,...)?

commander (Anonym) „Computerkauf - auf Windows ME warten?“
Optionen

zum Spielen Win 98. das läuft. win ME ist ja ein Win98 mit Mediaplayer 7 (Kotz) und keiner Möglichkeit ins DOS zu gelangen. also Ich werds mir ganz bestimmt nicht kaufen. mir stinkt ja schon der IE, der immer dabei ist. den hätte man ja auch nachinstallieren können oder?

(Anonym) Nachtrag zu: „Computerkauf - auf Windows ME warten?“
Optionen

Brauchst nicht auf ME warten, ist auch nichts anderes als Win98.

Havoc2000 (Anonym) „Computerkauf - auf Windows ME warten?“
Optionen

also ich habe ME insatlliert weil mir Windows 98 mal wieder alles zu gemüllt hat. macht ME aber auch.
Vorteile, jedenfalls bei mir: trotz Netzwerk sehr schnelles booten
läuft stabieler als Win98 noch nicht einmal blue screen oder abgestürzt
Nachteil: Dos ist sehr abgespeckt und nur mit aufwendigen tricks zu verwenden. Das Dosfenster gibt es zwar noch aber damit kannste kaum was anfangen. WAS MICH ABER WIRKLICH STÖRT IST, das z.B.
Programme wie Diskeeper od. Partion Magic nicht mehr laufen und meine
Mircosoft!!!!!Maus, die mit dem Scanner(m ich komme nicht auf den Namen, die läuft auch nicht so wie sie soll.
Also gibt für ME Kein Geld aus.. Win98 Second Edition läuft klasse, alles was in ME drine ist kannst Du auch nachinstallieren.
cu Havoc2000

wudmx Havoc2000 „also ich habe ME insatlliert weil mir Windows 98 mal wieder alles zu gemüllt...“
Optionen

hi!
noch ein leistungsaspekt. ich kann leider die quelle nicht mehr nennen, aber win98 se ist ein klein wenig schneller als win me. getestetwurde in quake3, winbench und noch ein paar andere.
ciao
wudmx
-_-_-_ www.svbietigheim.de -_-_-_

(Anonym) Havoc2000 „also ich habe ME insatlliert weil mir Windows 98 mal wieder alles zu gemüllt...“
Optionen

Bluescreens habe ich schon, beim öffen des CD-Rom.
Bei mir kann ich die Firewall von Norton nicht installieren.
Ich werde mir 98se wieder drauf spielen, hat zwar auch seine macken
die kenne ich aber (bei meine software). Habe keine lust immer von
vorne anzufangen 95,98,98se,ME,2000.

Wumpchild (Anonym) „Computerkauf - auf Windows ME warten?“
Optionen

Um nur auf die letzte Frage einzugehen ...
... ende September soll der Pentium 4 ,meines Wissens, erscheinen ... demnach werden die anderen IntelProcessoren und auch AMDProcessoren wohl noch etwas günstiger .
Fakt ist aber je länger man wartet desto billiger werden die Processoren.
Eventuell auch auf das Weihnachtsgeschäft warten, wenn der Processorkauf bzw Computerkauf noch etwas Zeit hat.

W

wudmx Wumpchild „Um nur auf die letzte Frage einzugehen ...... ende September soll der Pentium 4...“
Optionen

hi!
mein tipp. wenn dir die derzeitigen prozis reichen, dann warte bis die nächste generation kommt und schlag dann zu. die rutschen dann nämlich ziemlich runter!
ciao
wudmx
-_-_-_ www.svbietigheim.de -_-_-_

T-Offline (Anonym) „Computerkauf - auf Windows ME warten?“
Optionen

LASS ME LIEBER SEIN---------------hier sieht man, wie sich Micro...t darauf vorbereitet hat -------> WWW.WINDOWSME.COM

es gibt keine verbesserungen ggü. 98SE, d.h. alles andere kann man nachinstallieren

auf einen neuen Prozessor kannst du warten (siehe oben) aber irgendwann sind wir alle tot, und ich lebe HEUTE

habe mir vor 3 monaten den PC zusammengestellt und habe PII 450 genommen!!!
spare geld am prozessor (ein 500er reicht auch), hol dir lieber ne' gute grafikkarte und viel RAM

p.s. schnelle festplatte IBM oder so wäre auch nicht schlecht