Hallo, da ich ein Problem beim Booten von W98 SE habe (Rechner macht eine Pause von mehr als 30 Sekunden),
habe ich versucht, protokolliert zu booten.
Anscheinend wird jedoch die bootlog.txt nicht angelegt; jedenfalls kann ich diese nirgendwo finden.
Bin für jeden Tip dankbar !!!
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi,
öffne die Datei "MSDOS.SYS" (die liegt in C:\ ), und trage unter "Options" den Eintrag "SystemReg=1" ein. Dann wird bei jedem Systemstart eine frische Bootlog.txt erstellt, die dann ebenfalls unter C:\ zu finden ist. Vor dem Öffnen der MSDOS.SYS die Attribute "schreibgeschützt" und "versteckt" deaktivieren. Solltest Du die MSDOS.SYS nicht finden, mußt Du im Explorer auf "Ansicht-Ordneroptionen gehen", dort wiederum auf "Ansicht". Unter "versteckte Dateien" setze einen Haken vor "alle Dateien" anzeigen. Nach dem Ändern unbedingt die Attribute "schreibgeschützt" und "versteckt" wieder setzen!
Gruß
Hallo,
wenn eine Netzwerkkarte eingebaut ist passiert sowas, wenn keine IP eingetragen ist. Der PC sucht dann nach einem DHCP-Server, der ihm eine IP gibt.
Bei Eigenschaften-Netzwerk mußt Du dann TCP/IP-Protokoll der Netzwerkkarte anzeigen lassen. Trag dann da irgendwas ein (IP: 1.1.1.1 und Gateway 255.255.255.0 z.B.).
Auf keinen Fall den IP vom DFÜ-Adapter bearbeiten, der muß auf DHCP bleiben, weil sonst die Internetverbindung nicht mehr geht !!!
bye
Vielen Dank für Eure Tips ! Das Ding mit der Netwerkkarte war ein Volltreffer ! Mein Rechner bootet nun
innerhalb kürzester Zeit und macht keine aussergewöhnlich Pause mehr !!