Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Bei Windows 98 SE bootet was nach

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

irgendwas bootet, nachdem Windows geladen ist nach. Es erscheint für ungefähr 10 sec. die Sanduhr. Habe schon Autostart in Registry und
MS config bereinigt. Was könnte es denn sein?

Danke Ronny

Hausmeister Krause (Anonym) „Bei Windows 98 SE bootet was nach“
Optionen

hi!

wärend die sanduhr für die 10 sekunden erscheint; was passiert da? ist der pc ruhig, oder rattert die festplatte weiter?

du könntest mal in die win.ini schauen, ob sich da nicht ein progrämmchen eingenistet hat. solche programme in der win.ini stehen meist ganz oben. vor dem programm steht dann entweder ein 'load' oder ein 'run'. wenn du meinst, daß du da das verantwortliche programm gefunden hast, dann setze vor die zeile ein ';'. das deaktiviert das programm nur. sollte was crashen kannst du es dann schnell wieder rückgängig machen.
was hast du noch im pc? ne netzwerkkarte vielleicht? dann stell mal in den eigenschaften des tcp/ip protokolls eine fest IP ein. das beschleunigt den bootvorgang nochmals.

gruß Hausmeister Krause

(Anonym) Hausmeister Krause „hi!wärend die sanduhr für die 10 sekunden erscheint was passiert da? ist der...“
Optionen

Hallo Hausmeister Krause;-)
Wie stelle ich den eine feste "IP"-Nummer ein?
Muss ich dabei etwas bestimmtes beachten oder kann ich jede beliebige Nummer verwenden??

Vielen Dank Hausmeister Krause;-)

LuckyStriker (Anonym) „Hallo Hausmeister Krause - Wie stelle ich den eine feste IP -Nummer ein? Muss...“
Optionen

Es gibt zwei Arten von IP-Adressen.
Die für' private Netzwerk und die fürs Internet.
Rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung, dann Eigenschaften. Bei TCP/IP Deiner Netzwerkkarte
gibst Du die Adresse
192.168.1.1 ein.
Bei den anderen PC's die letzte Stelle aufsteigend eintragen. (2,3,4......)
Für die Subnet-Mask gibst Du
255.255.255.0 ein.
Ob dann Dein Problem mit der Sanduhr gelöst ist weiß ich nicht. Habe nämlich auch feste IP's und trotzdem läd was nach.
Hast Du evtl. was von Logitech? Die brauchen meist ein wenig bis si geladen sind.
Gruß LS

Kaaa... LuckyStriker „Es gibt zwei Arten von IP-Adressen.Die für private Netzwerk und die fürs...“
Optionen

Hi,
USB-Unterstüzung könnte auch die Ursache sein.
Wenn Du es nicht nutzt, dann deaktivieren (Bios oder Gerätemanager)
Gruß

(Anonym) Nachtrag zu: „Bei Windows 98 SE bootet was nach“
Optionen

habe auch se! gleiches problem!
Gib mal deine Komponenten (auch Maus)!

(Anonym) Nachtrag zu: „Bei Windows 98 SE bootet was nach“
Optionen

Als ich noch Win98SE fuhr, hatte ich das Prpblem auch - genau wie Ihr und viele tausend andere User auch. Ich muss leider sagen, dass ich es nicht herausgefunden habe woran es liegt. Fakt ist aber, nachdem ich Norton.Utilities raufgespielt habe war das Prob weg ... seltsam!
ME macht solche Flausen nicht - aber ne Menge andere!

VVolverine (Anonym) „Bei Windows 98 SE bootet was nach“
Optionen

Ich bin der Meinung, das in diesem ca. 10 Sekunden, bei mir sind es ungefähr 4 Sec. die Netzwerkumgebung durchsucht wird. Deaktiviert man diese in der Systemsteuerung ist das Problem weg.

RedSkorpion (Anonym) (Anonym) „Bei Windows 98 SE bootet was nach“
Optionen

Hast Du denn auch echt die Run-Einträge in der Registry raus ?
Hm, obwohl diese bei Start zeitgleich laufen..
wär aber nen Tip..
Grinsegruss.
Tschau.

Rayzor (Anonym) (Anonym) „Bei Windows 98 SE bootet was nach“
Optionen

Hast Du eine Soundblaster Live 1024 oder ähnlich hochwertige Karte in Deinem System installiert, braucht Windows einfach etwas länger die Karte richtig zu initialiseren. ist kein Fehler, hab ich auch.