Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Ausrufezeichen vor IDE-Controller auf REINEM SCSI-System! ! :-(

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein reines SCSI-System ohne jegliches IDE. Deshalb deaktivierte ich im Bios den IDE-Controller komplett um Resourcen zu sparen.
Jedoch reserviert Win98 bestimmte Ports für den logischerweise nicht erkannten IDE-Controller. Demzufolge habe ich auch ein Ausrufezeichen davor zu stehen, selbst wenn ich alles davon deaktiviere.
Lösche ich ihn, so installiert ihn Win98 automatisch neu.
Wie kann ich das unterbinden und wie verbanne ich den IDE-Controller
für immer von Win98?? Bitte helft mir, Danke :-) ((Anonym))

Antwort:
Hi...
Folgende Vorgehensweise sollte unweigerlich zum gewünschten Ziel führen:
1) Erstelle im Gerätemanager ein neues Profil namens "Temp". (System, Hardwareprofile, kopieren)
2) Starte den Rechner neu und wähle im jetzt auftauchenden Menu die Temp-Konfiguration.
3) Jetzt rufe wieder den Gerätemanager auf und wirf die störenden Einträge (hier die IDE-Komponenten) aus der Ausgangskonfiguration!! 'raus.
4) Neustart, diesmal aber die Ausgangskonfiguration. Lösche das vorhin erstellte Temp-Profil aus den Hardwareprofilen; Du brauchst es nicht mehr.
5) Ein letzter Neustart und fertig. :-)

...bestreg, Molly Zero
(Molly Zero)

Antwort:
Hallo Molly Zero.
Ich habe die Anweisungen durchgeführt und möchte mich für die Hilfe
bedanken. Es hat alles auf anhieb geklappt und ich habe mich sehr ge-
freut.
Vielen Dank für diese gute Tat! :-)
(Rudolph (Anonym))
Molly Zero (Anonym) „Ausrufezeichen vor IDE-Controller auf REINEM SCSI-System! ! :-(“
Optionen

Hi...
Folgende Vorgehensweise sollte unweigerlich zum gewünschten Ziel führen:
1) Erstelle im Gerätemanager ein neues Profil namens "Temp". (System, Hardwareprofile, kopieren)
2) Starte den Rechner neu und wähle im jetzt auftauchenden Menu die Temp-Konfiguration.
3) Jetzt rufe wieder den Gerätemanager auf und wirf die störenden Einträge (hier die IDE-Komponenten) aus der Ausgangskonfiguration!! 'raus.
4) Neustart, diesmal aber die Ausgangskonfiguration. Lösche das vorhin erstellte Temp-Profil aus den Hardwareprofilen; Du brauchst es nicht mehr.
5) Ein letzter Neustart und fertig. :-)

...bestreg, Molly Zero
(Molly Zero)
Rudolph (Anonym) Molly Zero „Ausrufezeichen vor IDE-Controller auf REINEM SCSI-System! ! :-(“
Optionen

Hallo Molly Zero.
Ich habe die Anweisungen durchgeführt und möchte mich für die Hilfe
bedanken. Es hat alles auf anhieb geklappt und ich habe mich sehr ge-
freut.
Vielen Dank für diese gute Tat! :-)
(Rudolph (Anonym))