Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Ausnahmefehler 05 VXD-Datei VMM (01)

ksauer2000 (Anonym) / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

H I L F E.....
Habe meinen Rechner schon einmal neu formatiert, weil diese Meldung ständig kam:
Blue screen
Ausnahmefehler OE Adresse 0028:C0006EB2 VXD-Datei VMM (01)+0005EB2

Was kann das sein?
Meistens kommt der scrren beim Aufruf von Age of Kings (AOE2).
Eine Datei: VXD32 oder ähnliches habe ich nicht. Nur ein "leeres" Verzeichnis c:\windows\system\vmm32

Ich werde echt noch wahnsinnig.
Kann mir jemand helfen?

(Anonym) ksauer2000 (Anonym) „Ausnahmefehler 05 VXD-Datei VMM (01)“
Optionen

Hast du eine neue Grafikkarte oder ähnliches vor kurzem in deinen Rechner eingebaut? Ich hatte nach dem Einbau einer neuen Karte ähnliche Fehlermeldungen, konnte sie aber nach einer Neuinstallation der Grafikkartentreiber beheben.

Optionen

Hast du eine neue Grafikkarte oder ähnliches vor kurzem in deinen Rechner eingebaut? Ich hatte nach dem Einbau einer neuen Karte ähnliche Fehlermeldungen, konnte sie aber nach einer Neuinstallation der Grafikkartentreiber beheben.

Optionen

KSauer2000 (Anonym) „Hast du eine neue Grafikkarte oder ähnliches vor kurzem in deinen Rechner...“
Optionen

Grafikkarte Elsa Erazor III D war drin, als ich ihn bei "Bemi" gekauft habe. Habe ihn dann noch neu partitioniert. Grafikkarte halt auch neu installiert.
Das Problem tritt auch irgendwie erst nach fünf Stunden auf, nachdem er halt fünf Stunden gelaufen ist.
Den Arbeitsspeicher habe ich ausgetauscht (64 MB SDRam, PC100 waren drin, 128 MB SDRam, PC100 habe ich reingetan).
Ausserdem ein CD-ROM-Laufwerk zusätzlich installiert (vorher war nur ein Brenner drin) und eine ISDN-Karte eingebaut.
Ich werde wirlich noch wahnsinnig.

(Anonym) KSauer2000 „Grafikkarte Elsa Erazor III D war drin, als ich ihn bei Bemi gekauft habe. Habe...“
Optionen

Hört sich nach einem Überhitzungsproblem an; vielleicht das Teil mal offen laufen lassen (auch wenn's nervt) und checken, ob der Fehler immer noch auftritt.
-> Wärmeleitpaste zw. CPU und Lüfter ?

KSauer2000 (Anonym) „Hört sich nach einem Überhitzungsproblem an vielleicht das Teil mal offen...“
Optionen

Heute lief der Rechner von morgens bis abends (geschlossen). Aber Wärmeleitpaste wäre eine Möglichkeit.
Den lüfter wollte ich sowieso schon austauschen. ER ist super laut.

(Anonym) KSauer2000 „Heute lief der Rechner von morgens bis abends geschlossen . Aber Wärmeleitpaste...“
Optionen

BTW: 5 Stunden OHNE Windoof-Absturz sind eigentlich schon `ne starke Leistung. Ich kenne Leute, die wären froh, wenn der PC solange ohne Abbruch durchhält ... >BG

(Anonym) Nachtrag zu: „BTW: 5 Stunden OHNE Windoof-Absturz sind eigentlich schon ne starke Leistung....“
Optionen

Mein Windoof läuft länger als 5 Stunden am Stück, aber nur wenn das Gehäuse offen ist und ein Ventilator davor steht. Irgendwie bekomme ich das verfluchte Hitzeproblem nicht hin.

Tom West ksauer2000 (Anonym) „Ausnahmefehler 05 VXD-Datei VMM (01)“
Optionen

Device-Konflikte hast Du sicherlich schon ausgeschlossen. Ist ein Anti-Virenprogramm aktiv? Mal deaktivieren.

Greets

Tom West

KSauer2000 Tom West „Device-Konflikte hast Du sicherlich schon ausgeschlossen. Ist ein...“
Optionen

Nö, kein Antivirenprogramm. Device-Konflikt? Was meinst Du damit?

Wolfgang A. (Anonym) ksauer2000 (Anonym) „Ausnahmefehler 05 VXD-Datei VMM (01)“
Optionen

Hatte fast das selbe Problem, ständig
schwerer Ausnahmefehler OE Adresse 0028:C0004E80
bzw.: 0028:C0008294
VXD-Datei VMM(01)+00003E80
bzw.: +00007294
zwischendurch auch immer mal einen "Windows Schutzfehler".
Auch ein mehrfaches neuinstallieren brachte keine Besserung.
Erst seit ich einen meiner 64MB Speicher entfernt habe ist Ruhe
eingekehrt, bis jetzt zumindest

KSauer2000 Wolfgang A. (Anonym) „Hatte fast das selbe Problem, ständigschwerer Ausnahmefehler OE Adresse...“
Optionen

Bei mir ist nur ein 128 MB SD-RAM PC 100 drin.
Den habe ich auch schon ausgetauscht (64 MB SD-RAM).
Momentan habe ich auch keinen blue screen beim Aufruf von AoE. Warum auch immer. Aber er wird wiederkommen, garantiert.
Überlege schon, ob ich Windows NT installiere.

Udo ksauer2000 (Anonym) „Ausnahmefehler 05 VXD-Datei VMM (01)“
Optionen

Diesen Fehler hab ich auch ziemlich oft gehabt.Schau mal imBIOS nach, ob die ram-bänke gleich eingestellt sind.
wenn du mehr als 1 bestückt hast,
Ich das Problem auf die Weise gelöst, zumindest sind diese Fehler sehr viel weniger geworden.Es war schon
werkseitig falsch eingestellt

KSauer2000 Udo „Diesen Fehler hab ich auch ziemlich oft gehabt.Schau mal imBIOS nach, ob die...“
Optionen

Fällt weg, da nur ein 128 MB-Modul drin ist, oder?

nickles (Anonym) ksauer2000 (Anonym) „Ausnahmefehler 05 VXD-Datei VMM (01)“
Optionen

Ich hab das gleiche Problem. Auch bei AOK: immer wieer dieser Absturtz.
Ich habe keinen zusätzlichen RAM drin, eine RIVATNT 2 pro Grafikkarte.
KAnn mir jemand Helfen?

Emanuel ksauer2000 (Anonym) „Ausnahmefehler 05 VXD-Datei VMM (01)“
Optionen

Ich hab das gleiche Problem mit dem
Ausnahmefehler OE Adresse 0028:C0006EB2 VXD-Datei VMM (01)+0005EB2
Habe einen PentiumIII 667MHz, 128 MB RAM, Win98 SE (bei Windows ME beta das gleiche Problem),
Riva TNT2 pro (Zufall ????), HaupaugeWInTV, Creative Soundblaster128 pci und Creatix Modem(intern)
Der Fehler tritt bei mir meistens (ca. 90%) beim starten von verschieden Spielen auf (Auflösungsänderung).
Am häufigsten bei MotoCross Madness 2 (bei GTA2 fast nie).
Was soll ich dagegen machen???