Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Auslagerungsdatei

bogi (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, hatte bislang 128 MB RAM und unter WIN98 permanenten Auslagerungsspeicher auf 256 MB eingestellt. Nun hab ich 256 MB, brauchts da überhaupt noch Festplattenauslagerung oder kann ich diese auf 0 stellen?? Müßte doch dann schneller sein?? Danke für Tips, CU

PQ. bogi (Anonym) „Auslagerungsdatei“
Optionen

Versuch es und das system wird einfrieren, Windows hat die Angewohnheit immer auszulagern auch wenn noch
Ram frei ist, unter Win 2000 gibts die Möglichkeit durch einen registry hack das auslagern zu unternbinden,
ob der schlüssel auch unter Win 98 existiert mußt Du nachschauen. Du findest den Tip auf meiner
HP unter registry und win 2000, leider hab ich den grad nicht im Kopf !

Guido34 bogi (Anonym) „Auslagerungsdatei“
Optionen

Danke für die Antworten!!
Ein DVD-Laufwerk hab ich leider nicht,
also denk ich daran wird`s nicht liegen.
Mit Niewieda probiere ich gleich Morgen aus.

(Anonym) bogi (Anonym) „Auslagerungsdatei“
Optionen

Naja, ich hab festgestellt, daß Win98 mit den 256 so um die 30 MB auslagert, und da ich 256 MB permanent locker verkraften kann, werd ich Win98 wohl seinen Spass lassen. Danke fürs Posting, CU

Grainger (Anonym) bogi (Anonym) „Auslagerungsdatei“
Optionen

Im Gegensatz zu Win95 lagert Win98 immer aus, auch wenn Du ausreichend RAM hast. Unter Win95 hatte die Auslagerungsdatei bei 256 MB RAM meistens eine Größe von 0.
Falls Du Win98 wieder zum Verhalten von Win95 zwingen willst, trage in die System.ini im Abschnitt [386enh] folgendes ein:
ConservativeSwapFileUsage=1