Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Arbeitsspeicher wie Festplatte nutzen

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Es gibt eine Möglichkeit einen Teil des Arbeitsspeichers als "Partition" im Explorer einzubinden und Daten über ihn mit hoher Geschwindigkeit zu transferrieren.Man soll die mitgelieferte Systemdatei "ramdrive.sys"(Win-Ordner) in die config.sys einbinden:beispielsweise so:"devicehigh=c:\ramdrive.sys 3072 512 256 /e".Ich bekomme dabei allerdings die Fehlermeldung(beim booten drauf achten) das eine Datei dafür benötigt wird.
Dieser Vorgang wird normalerweise ausgeführt, wenn man WIN über eine Boot-Diskette startet, dabei klappts auch, nur nicht im "normalen"booten.Weiß jemand wie es funktionieren könnte? Wäre ne praktische Sache.Aber Vorsicht!Alle Daten auf der "RAM-Partition" werden beim herunterfahren gelöscht, also nix wichtiges drauflegen. Im vorraus schonmal Danke Danke Danke. Wallace

diavolino (Anonym) „Arbeitsspeicher wie Festplatte nutzen“
Optionen

devicehigh=ramdrive.sys /E 2048
diese zeile setzt du in der config.sys ein
habs direkt von der bootdisk übernommen kann evtl noch optimiert werden

NOT TESTET!

Lord-Alien (Anonym) diavolino „devicehigh ramdrive.sys /E 2048diese zeile setzt du in der config.sys einhabs...“
Optionen

Hallo zusammen.Kann mir einer erklären wie das genau funktioniert mit dem Arbeitsspeicher wie eine Festplatte benutzen.
Auser dem devicehigh=ramdrive.sys /E 2048 in die config.sys muss
man doch bestimmt noch etwas anderes machen.

Ps. Ich hoffe das ist keine Lamer Frage.

DANKE IM VORAUS

RapeRocker (Anonym) (Anonym) „Arbeitsspeicher wie Festplatte nutzen“
Optionen

Amiga freak??? Ramdisk ist bei vielen Systemen standard.Troztdem muss man erst mal wissen. Du bist der beste!
Weisste wo man eine MOUSEOMATIK findet???
Geil...

paulemax (Anonym) „Arbeitsspeicher wie Festplatte nutzen“
Optionen

In der CONFIG.SYS muß der genaue Pfad zur Datei "raamdrive.sys" eingetragen sein. z.b.: devicehigh=c:windows command ramdrive.sys...
Alles klar ?

Mfg Klaus