Hi. Ich habe folgendes Problem: ich habe zwei Festplatten installiert,(Master und Slave am prim. IDE) auf beiden ist, jeweils auf der ersten Part. also auf C: und D:, Win98. Gebootet wird über Bootmagic von Partitionsmagic 4. Soweit alles noch in bester Ordnung. Starte ich Win98 von Lw D: wird es automatisch zu C: und mein eigendliches C: wird versteckt. Immernoch alles in bester Ordnung. Starte ich von C: ist Lw D: aber sichtbar. Und da waren sie wieder, unsere drei Probleme. Starte ich jetzt ein Programm wie z.b. Norton Utilities hagelt es Fehlermeldungen:Lw- buchstaben verschoben, Dateien doppelt u.s.w. obwohl es ja keine Fehler sind. Nun meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit den Utilities begreiflich zu machen das da noch ein zweites Bs vorhanden ist. Oder kann man irgend wie das Lw D: genauso verstecken wie das Lw C: wenn man von D: bootet.
Im voraus schon mal aller besten Dank.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Komisch,, liegt an den Einstellungen von Partitions,magic
Hol dir xfdisk einfach auf http://www.fireball.de xfdisk eingeben
Kostet nix und haut einwand frei hin
Habs bei mir oben 3 Primäre Win98+2000 Suse 6.4
1 Erweiterte mit 2 Logischen sind für alle Sichtbar
Haut echt super hin
aber schau doch mal die Einstellungen deines Bootmanagers an
!!
mfg
Du kannst die Partitionen doch in PM 4.0 verstecken!
Sag doch einfach Norton Utilities bei allen Fehlern die Laufwerk d: betreffen 'Fehler Ignorieren' (Rechts auf die Meldung klicken und Ignorieren anklicken). Beim naechsten Dignosedurchlauf ignoriert NU diese Fehler.
Wenn ich mich richtig erinnere kannst du in Bootmagic einstellen welche Partitionen beim Booten eines Sytems sichtbar sein sollen