Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

AMD-K6/2 500. Win98-Installations Probleme!

Chrisvader / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

schon im Vorhinein : Bin kein Fachmann. Aber, ich habe mir, auf Grund des Preises, einen AMD K6-2 500 mit einem K6xV3+/66 (Rev.BB+) Board gekauft. Dazu 64MB-SDRam und eine ColorMax VA-235 AGP-Karte. Mein Problem : Win98-Setup kopiert alles auf die Platte und nach dem ersten Neustart beginnt die Systemregistrierung. Doch dann tauchen multiple Fehler auf. Ms32..., Rg..., schwere Ausnahmefehler, defekte .cab-Datei bis dauerndes Neubooten. Graphikkarte habe ich ausgetauscht, alle anderen Karten erstmal rausgenommen, andere Platte reingetan. Nen 300 AMD K6-2 reingetan, CDR ausgetauscht andere Windowsversion...
Immer wieder dasselbe! Wer kann mir helfen?

Andy Kersten Chrisvader „AMD-K6/2 500. Win98-Installations Probleme!“
Optionen

Hallo chrisvader,

welche windowsversionen stehen Dir zur Verfügung??
sind dies Originale??
Oder installierst Du von einer Sicherungskopie? :-)
kerstenandy@web.de
cu ANDY

Chrisvader Nachtrag zu: „AMD-K6/2 500. Win98-Installations Probleme!“
Optionen

Hallo Andy,

Sowohl als auch : habe W98-Original (Version? wie krieg ich das raus?) ausprobiert, von Platte und eine Sicherheitskopie vom Kollegen, um zu testen, ob das des Übels kern ist.
In nem anderen Bericht habe ich gelesen, daß es an den AMD-Prozessoren liegen kann? Wie finde ich raus, ob die aus einer defekten Serie sind?

MfG, Chrisvader

(Anonym) Chrisvader „AMD-K6/2 500. Win98-Installations Probleme!“
Optionen

So wie es aussieht, liegt es am Arbeitsspeicher.An solchen Fehlermeldungen ist normalerweise die Platte oder Speicher schuld, und da du die Festplatte schon getauscht hast...

PerfectlyWaves (Anonym) Chrisvader „AMD-K6/2 500. Win98-Installations Probleme!“
Optionen

Das liegt am Hauptspeicher, hatte die Probleme auch schon mal!
Versuch mal nen anderen Baustein.
Am AMD liegts auf keinen Fall...

(Anonym) Chrisvader „AMD-K6/2 500. Win98-Installations Probleme!“
Optionen

Liegt auf jeden Fall am RAM , man sollte beim K6 nicht das billigste RAM, sondern Markenbausteine sprich einfach die etwas teureren nehmen.
Bei den wieder steigenden RAM Preisen natürlich kein ganz preiswerte Sache...

hhappich (Anonym) Chrisvader „AMD-K6/2 500. Win98-Installations Probleme!“
Optionen

Da gibt es von der C'T ein paar patches, mit denen eine Besserung erreicht werden soll, denn W98 hat Probleme mit schnellen AMDs.

Chrisvader Nachtrag zu: „AMD-K6/2 500. Win98-Installations Probleme!“
Optionen

Hallo an alle,

danke für die Tipps. Es hat am Speicher, am AMD-Patch und an der
Voltzahl (fahre jetzt 0,2 mehr als gesollt!) gelegen.

MfG, Chris