Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Absolute Hammermeldung bei der Win98 Installation !!! Brauch

NobbyLK / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

vor geraumer Zeit hat hier mal jemand ein ähnliches Problem geschildert, jedoch ist die Lösung bei mir nicht möglich:

Ich bekomme nachdem ich meine Festplatte frisch formatiert habe und Setup aufrufe folgende Meldung:

Meldung SU 0350
Der Geheimhaltungsvertrag (NDA) konnte nicht angezeigt werden.
Die Installation wird abgebrochen.
Fehlercode=5001 OK

Was ist das ? Ich habe eine ORIGINAL Windows 98 Update CD (KEINE KOPIE!)
Kann mir jemand helfen ?
Nu kurz zu meinem System:
ASUS P2BS, Elsa Erazor X2 SB AWE 32 128 MB RAM...
Das System hat bis Sonntag ohne Probleme funktioniert!

Vielen Dank im Voraus

mfg

Nobby

aaf NobbyLK „Absolute Hammermeldung bei der Win98 Installation !!! Brauch“
Optionen

cd putzen...
setup mit parameter /? starten und schauen was du machen kannst, auswendig weiß ich nur /is für kein scandisk,
und /ir für keine reg-prüfung, das dürfte dir aber beides nicht helfen, schau mal nach sowas wie "don't show eula" oder
so... ich denke der meint den "EULA Knebelvertrag"... ich glaube nicht das das irgendwas mit Geheimdienst zu tun hat.
gruß aaf
ps habe dein posting grad nochmal gelesen... steht da wirklich Windows 98 --- U P D A T E --- ??? dann probiers mal
mit win95 oder 3.11 vorher installieren...

NobbyLK aaf „cd putzen...setup mit parameter /? starten und schauen was du machen kannst,...“
Optionen

Hi,
es ist kein Fehler an der CD und das steht wirklich Geheimhaltungsvertrag (NDA) - ist nur ein bischen schlecht übersetzt,
denn das NDA bedeutet None Disclosure A (hmm das A habe ich vergessen) - was so viel bedeutet, das Entwickler
die diese Versionen bekommen gegenüber der Presse absolute Schweigepflicht, was Feautures etc. angeht haben.
Da es aber die normale Verkaufsversion ist, (die ich mir direkt bei Microsoft gekauft habe) verstehe ich diese Meldung
nicht, ich habe auch in einem Englischen Forum eine Fehlerbeschreibung mit Lösung gefunden - diese hilft bei mir aber
nicht, da ich ja vorher meine FP formatiert habe und sich nichts mehr auf der FP befindet. (die gehen da von einer
falschen license.txt Datei aus (ist bei mir aber nicht auf der FP)).
Ich habe es dann gestern auch geschafft über diese Meldung hinweg zu kommen, nun läuft er aber völlig instabil -
bringt regelmäßig Kernel32.dll Fehler und MSGSRV32.dll Fehler !! (was ist das blos!)
Ich werde heute nochmal die Speicherbausteine einzeln verwenden (habe ja glücklicherweise 2x64MB) um
auszuschließen, das das daran lioegt.
Nur was mich wundert ist, das ich absolut keinen Absturz bis Sonntag hatte. (ich habe dummerweise ein neues BIOS installiert -
habe das alte aber schon wieder zurück überspielt!)
Ich weiß echt nicht mehr weiter! Denn auch Win95 bzw, 3.11 (hast du Treiber für die Erazor X2 für Win3.11 ? (*smile))
rningen keine besserung!
CU
Nobby

aaf NobbyLK „Hi,es ist kein Fehler an der CD und das steht wirklich Geheimhaltungsvertrag NDA...“
Optionen

ja ich hab win 3.11 detonator treiber (www.nvidia.com) *smile back* aber darauf kommts ja nicht an... hast du an der
hardware irgendwas verändert ? oder einfach reingeschaut - und außversehen was berührt... tja wenn NDA das
heißt was du meinst ist das wohl ein überrest der betas...
gruß aaf

Micele NobbyLK „Absolute Hammermeldung bei der Win98 Installation !!! Brauch“
Optionen

Normalerweise braucht man(n) beim Update keine andere Version vorher zu installieren. Gibt nur zusätzlichen Müll. Aber in diesem Fall würde ich dann schon einmal ein Vollversion installieren, nur um zu sehen, ob da der selbe Fehler.

NobbyLK Micele „Normalerweise braucht man n beim Update keine andere Version vorher zu...“
Optionen

Hi,
habe leider keine andere Version!
Aber wie du meiner Antwort an aaf entnehmen kannst habe ich das gelöst (20x Probiert! 8-(
nun aber Probleme mit Kernel32.dll und MSGSRV32.dll......
(dabei lief der PC bis Sonntag ohne Probleme !!)
Vielleicht kannst du mir ja nu mit den *.dll Fehlermeldungen weiterhelfen ?
cu
Nobby

(Anonym) NobbyLK „Absolute Hammermeldung bei der Win98 Installation !!! Brauch“
Optionen

Mal mit setup /iw versuchen !

joschi (Anonym) NobbyLK „Absolute Hammermeldung bei der Win98 Installation !!! Brauch“
Optionen

Ich tippe auf irgendein Problem mit Deinen RAM-Bausteinen. Fehlermeldungen betreffs KERNEL32 und MSGSRV32 auf einem frisch installierten System sind klassisch in so einem Fall. Auch das geschilderte Problem von wegen Setup findet diese oder jene Datei nicht auf der InstallationsCD tritt bei Speicherfehlern häufig auf. Du sagst, Dein Rechner lief bis Sonntag... Hast Du ihn seither mal aufgeschraubt? Dann kontrollier' mal, ob vielleicht einer der Speicherriegel sich gelockert hat o.ä. Du sagst außerdem, Du hättest das BIOS up- und wieder downgedatet... Check mal im BIOS die Einstellungen zum Speichertiming, fahr' am besten mal ganz konservative Settings und arbeite Dich dann Schritt für Schritt in schnellere Bereiche vor.

Hope this helps
CU
joschi

NobbyLK joschi (Anonym) „Ich tippe auf irgendein Problem mit Deinen RAM-Bausteinen. Fehlermeldungen...“
Optionen

Hi Joschi

vielen Dank für deine Antwort - ich befrüchte ja auch, das es die RAMs sind... dummerweise kenne ich mich mit den Einstellungen
im BIOS Rams betreffend überhaupt nicht auf (Steuerung durch SDP habe ich eingestellt!)...
Kannst du mir da nen Tipp geben ? (Award BIOS!)
Vielen Dank im Voraus
mfg
Nobby

joschi (Anonym) NobbyLK „Hi Joschivielen Dank für deine Antwort - ich befrüchte ja auch, das es die...“
Optionen

Auf Anhieb weiß ich auch nicht, welche Werte Du einstellen solltest. *By SPD* ist normalerweise ok, in vielen Fällen werden die RAMs so sogar bedächtiger angesteuert als sie vertragen würden. Du könntest mal versuchen, das BIOS insgesamt auf Default-Werte zurückzusetzen. Die sind üblicherweise so konservativ gewählt, daß so gut wie alles damit läuft, also nix mehr *Turbo* oder *Fastest* irgendwo, sondern überall betont langsam.

CU
joschi

S.Weiher NobbyLK „Absolute Hammermeldung bei der Win98 Installation !!! Brauch“
Optionen

Hi!
Das Problem liegt daran, daß Du auf deinem System irgendwo eine Win.com hast, die nicht die gleiche Version hat wie die, die Du installieren willst. Suche alle Festplatte durch und lösche oder benenne alle win.com um. Dann sollte die Installation funktionieren!

Sag beschei, wenn das geklappt hat. Meine eMail:
Stephan.Weiher@web.de

Viel Glück!