Hab heute einen PC zusammengeschraubt: Soyo SY5EMA+ (ATX), AMD K 6
II-500, HD: IBM DJNA-371350 (13,5 GB, 7200 U), CD-ROM Lite-on 40-fach,
128 MB SDRAM (PC 100), ATI XPERT98.
Installation von Win98 SE läuft nur bis zur Prüfung des freien Speicherplatzes, stockt dann, kommt dann noch höchstens bis 40%, Rechner bleibt dann
stehen.
Win 95 hab ich dann probiert, lief bis zum Neustart ohne Verzögerung problemlos
durch, blieb dann beim Neu-Booten mit einer Fehlermeldung "(IOS" oder ähnlich)
stehen.
Ich hab keinen AMD-Patch für Win95.
Wo fang ich an mit der Fehlersuche? CD-ROM hab ich schon mal ausgetauscht
(hängt am eigenen Kabel an IDE 2). Platte neu partitioniert und formatiert. Scandisk
meldet auch keine Fehler.
Sonst hab ich noch nichts im Rechner drin. ((Anonym))
Antwort:
Ich habe das gleiche Board, die gleiche CPU und: die gleichen Probleme. Vielleicht hilft die diese Info schon mal weiter.
Inzwischen läuft WIN98 sogar auf meinem Rechner. (ca. 50 Installationsversuche, Bios-Kobfiguration wie im Soyo-Handbuch
angegeben, Virus Check disabled!). Allerdings sehr instebil. "Fehlermeldungen: Schwerer Ausnahmefehler 0E durch VxD----
in Adresse..." und "Explorer verursachte durche eine Seite in Modul SHDOCVW.DLL bei 016...". Aber auch wenn man durch
Einzelbestätigung das Laden der VXD-Dateien unterbindet, läuft das System nicht stabil.
Vielleicht hilft Dir diese Info schon mal. Wenn ich neues weiß...an dieser Stelle
(atreiou (Anonym))
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Ich habe das gleiche Board, die gleiche CPU und: die gleichen Probleme. Vielleicht hilft die diese Info schon mal weiter.
Inzwischen läuft WIN98 sogar auf meinem Rechner. (ca. 50 Installationsversuche, Bios-Kobfiguration wie im Soyo-Handbuch
angegeben, Virus Check disabled!). Allerdings sehr instebil. "Fehlermeldungen: Schwerer Ausnahmefehler 0E durch VxD----
in Adresse..." und "Explorer verursachte durche eine Seite in Modul SHDOCVW.DLL bei 016...". Aber auch wenn man durch
Einzelbestätigung das Laden der VXD-Dateien unterbindet, läuft das System nicht stabil.
Vielleicht hilft Dir diese Info schon mal. Wenn ich neues weiß...an dieser Stelle
(atreiou (Anonym))