Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

*****Wie die Verknüpfungen und Autostarts in der Registry re

Everlast / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi.Beim Versuch NetBSD zu installieren habe ich Scheiße gebaut und die Unix Partition aktiviert.Windoof 98 wurde nie gebootet.Also hab´ich mit fdisk die BSD Partitionen gelöscht und fdisk /mbr eingegeben.Das wars,jetzt kann ich Win nur im abgesicherten Modus starten.Bevor ich den ganzen Scheiß neuinstalliere,würde ich gerne wissen wie ich die Registry per MS-DOS sichern kann.Nach der Neuinstallation sollte das System genau so wie früher aussehen.Hätte ich doch Nickles Rat gefolgt und ein Backup durchgeführt...Oder mir einen Apple G4 gekauft...Die Einsicht kommt immer zu spät.Danke im voraus.Gruß,Everlast. (Everlast)

Antwort:
hi, es gibt kostelose partitionstools, die auf heft-cds zu finden sind -z.b. ranish-partition-tool), damit dürfte das problem der aktivierung/deaktivierung von partitionen aus der welt sein. die drüberinstallation von win98 habe ich schon mehrmals durchgeführt und damit noch nie probleme gehabt. wovor hast du angst, das gelöscht werden kann? wenn du nt installiert hast, stellst du den loader mit der notfalldiskette wieder her. alles, was du machen musst, sind deine daten in sicherheit bringen, die sollten ohnehin auf einer anderen partition liegen als die bootpartition. alles ist dann zwar nicht so wie vorher, aber was ist schon morgen so wie gestern?
nur mut!
AnnO
(AnnO (Anonym))

Antwort:
Ich bin zu faul alle meine Programme ins Startmenue manuell einzugeben.Irgendwo im PC-Report stand was zu dem Thema.Danke für die Antwort.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Also Clint ist zu faul, nun dann hier die Hilfe.
Der Befehl in der Kommandozeile lautet:
regedit /e dateiname.reg
wenn du das Ganze wieder reinspielen willst,
geht das mit dem Schalter /c statt /e , dasselbe
Prinzip, wie beim Defragmentieren der Registrierung.
(Gerhard)