Hallo,
wer kann mir sagen wo WIN98 das Startlogo versteckt hat?
(Jürgen)
Antwort:
im Roor-Verzeichnis
LOGO.SYS ;Start-Logo
im Windows-Verzeichnis:
LOGOW.SYS ;Der Computer wird herunter gefahren
LOGOS.SYS ;Sie können Ihren Rechner jetzt ausschalten
256-Garben-BMP, RGB-Codierung, 320 x 400 Pixel
bestreg!
(AK_CCM)
Antwort:
im Root-Verzeichnis
LOGO.SYS ;Start-Logo
im Windows-Verzeichnis:
256-Farben-BMP, RGB-Codierung, 320 x 400 Pixel
bestreg!
(AK_CCM --Rechtschreibfehler)
Antwort:
Logo.sys gibt es in WIN98 nicht mehr,logos.sys und logow.sys schon, deshalb meine Frage.
Ich habe mir schon alle *.sys-Dateien mit 127KB auflisten lassen, ich kann nichts passendes finden.
Gruß Jürgen
(Jürgen)
Antwort:
Hi,
Wenn Du nicht die Plus Version hast, hat Win die Logo.sys nicht.
Sobald Du aber eine logo.sys in's Root kopierst, wird diese Version verwendet.
Kreiere selber was z.B. aus einer Logos.sys oder lass Dir die Plus-Version schenken!
Gruss Trix
(Beatrice)
Antwort:
Hi Jürgen,
Es gibt unter Win98 standardmäßig keine logo.sys mehr! Das Bild wurde mit in die Datei io.sys aufgenommen. Sobald sich aber eine logo.sys im Root befindet wird diese benutzt!
Gruß McMorning
(McMorning)
Antwort:
Ich weiß nicht für was Du das brauchst, aber ich empfehle Dir WinTune97. Das het eine Grafische Benutzeroberfläche und Du kannst beliebig BMP`s einfügen. Z.B. wenn der Rechner runtergefahren wird und es steht dort Sie können den Computer jetzt ausschalten kannst Du dort stehen haben Ausschalten Schnarchzapfen oder beim einschalten wenn es heißt Win 9X wird gestartet z.B. Jürgen ist der beste coolste und netteste User der auf mir rumhackt mit Bild .
Viel Spaß dabei
(Force Killer)
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
im Roor-Verzeichnis
LOGO.SYS ;Start-Logo
im Windows-Verzeichnis:
256-Garben-BMP, RGB-Codierung, 320 x 400 Pixel
bestreg!
(AK_CCM)
im Root-Verzeichnis
LOGO.SYS ;Start-Logo
im Windows-Verzeichnis:
256-Farben-BMP, RGB-Codierung, 320 x 400 Pixel
bestreg!
(AK_CCM --Rechtschreibfehler)
Logo.sys gibt es in WIN98 nicht mehr,logos.sys und logow.sys schon, deshalb meine Frage.
Ich habe mir schon alle *.sys-Dateien mit 127KB auflisten lassen, ich kann nichts passendes finden.
Gruß Jürgen
(Jürgen)
Hi Jürgen,
Es gibt unter Win98 standardmäßig keine logo.sys mehr! Das Bild wurde mit in die Datei io.sys aufgenommen. Sobald sich aber eine logo.sys im Root befindet wird diese benutzt!
Gruß McMorning
(McMorning)
Hi,
Wenn Du nicht die Plus Version hast, hat Win die Logo.sys nicht.
Sobald Du aber eine logo.sys in's Root kopierst, wird diese Version verwendet.
Kreiere selber was z.B. aus einer Logos.sys oder lass Dir die Plus-Version schenken!
Gruss Trix
(Beatrice)
Ich weiß nicht für was Du das brauchst, aber ich empfehle Dir WinTune97. Das het eine Grafische Benutzeroberfläche und Du kannst beliebig BMP`s einfügen. Z.B. wenn der Rechner runtergefahren wird und es steht dort Sie können den Computer jetzt ausschalten kannst Du dort stehen haben Ausschalten Schnarchzapfen oder beim einschalten wenn es heißt Win 9X wird gestartet z.B. Jürgen ist der beste coolste und netteste User der auf mir rumhackt mit Bild .
Viel Spaß dabei
(Force Killer)