Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Mein Rechner schläft ständig ein !!!!

Rolme / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo wer kann mir helfen ??
Habe Win95 von der Platte geputzt und Win98(SE) nach formatieren der Fetsplatte installiert.
Die Installation verlief absolut reibungslos was mich auf Grund das dies Produkt von MS ist verblüfte.
Die Ernüchterung kam jedoch schnell, nachdem ich zu surfen begonnen hatte. Mein Rechner schläft ständig ein um nach 20-50 Sekunden seinen Arbeit wieder selbstständig fortzusetzen.
Einige meiner Kollegen haben das gleich Problem, aber keiner hat bisher eine Lösung zur Beseitigung des Problems gefunden.
S O S , kann von euch jemand helfen !!!
Dank im Vorraus für eure Hilfe
Roland
(Rolme)

Antwort:
Hi
Schalte mal das Powermanagement in der systemsteuerung und im Bios ab !
(PQ.)

Antwort:
Danke für deinen Hinweis, aber im Bios steht der Powermanager abgeschaltet.
In der Systemsteuerung/Energierverwaltung kann ich das Powermanagemet nur in der Form abschalten, indem ich die Zeitvorgabe auf "nie" einstelle.
Ist eventuell ein Patch in irgendeiner Form für TCP/IP oder Dfü-Netzwerk erfoerderlich??
Roland
(Rolme)

Antwort:
Hi
Vielleicht ein Konfigurationsfehler ?
Überprüfe ob du 115.000 Baud angegeben hast, alle protokolle außer TCP/IP entfernt ?
Mit Freeware Tools wie z.B. DFÜ Speed kanst Du die paketgr. noch optimieren !
(PQ.)

PQ. Rolme „Mein Rechner schläft ständig ein !!!!“
Optionen

Hi
Schalte mal das Powermanagement in der systemsteuerung und im Bios ab !
(PQ.)

Rolme PQ. „Mein Rechner schläft ständig ein !!!!“
Optionen

Danke für deinen Hinweis, aber im Bios steht der Powermanager abgeschaltet.
In der Systemsteuerung/Energierverwaltung kann ich das Powermanagemet nur in der Form abschalten, indem ich die Zeitvorgabe auf "nie" einstelle.
Ist eventuell ein Patch in irgendeiner Form für TCP/IP oder Dfü-Netzwerk erfoerderlich??
Roland
(Rolme)

PQ. Rolme „Mein Rechner schläft ständig ein !!!!“
Optionen

Hi
Vielleicht ein Konfigurationsfehler ?
Überprüfe ob du 115.000 Baud angegeben hast, alle protokolle außer TCP/IP entfernt ?
Mit Freeware Tools wie z.B. DFÜ Speed kanst Du die paketgr. noch optimieren !
(PQ.)