Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Bitte um Hilfe bei Defragmentierungsproblem

Anonymer Poster / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Nachdem ich Win98 vor ca 3 Monaten neu aufgesetzt habe, wollte ich jetzt einmal meine 1,4GB grosse C-Partition defragmentieren,allerdings tritt dabei sowohl mit Norton Utilities,Nuts&Bolts als auch mit dem windowseigenen Defragmentierungsprogramm das gleiche Problem auf:Nach dem Starten geht der Fortschrittsbalken auf 1%, wieder auf 0%, wieder 1%,....
Die HD hört man dabei deutlich arbeiten.Dieser Vorgang wiederholt sich ständig, bis ich ihn schliesslich abbreche.Alle anderen Partitionen bereiten keine Probleme,ein Test der C-Partition mit Scandisk incl. Oberflächenanalyse zeigte keine Fehler.Wo steckt da der Wurm drin?HD ist ne 13,5GB IBM IDE.
Mit der Bitte um Hilfe,Greetings Lou! (Anonymer Poster)

Antwort:
Wenn während der Defragmentierung ein anderes Programm Daten auf das C: Laufwerk schreibt, fängt das Defrag-Programm wieder von vorne an. Also alle verdächtige Programme vorher beenden.
edzel
(edzel)

Antwort:
Hi!
Danke für die Hilfe,beim Motherboardmonitor war das Aufzeichnen der Temperaturwerte in ein Logfile aktiviert,nach Deaktivieren keine Probleme mehr.
Greetings, Lou!
(Anonymer Poster)

edzel Anonymer Poster „Bitte um Hilfe bei Defragmentierungsproblem“
Optionen

Wenn während der Defragmentierung ein anderes Programm Daten auf das C: Laufwerk schreibt, fängt das Defrag-Programm wieder von vorne an. Also alle verdächtige Programme vorher beenden.
edzel
(edzel)

Anonymer Poster edzel „Bitte um Hilfe bei Defragmentierungsproblem“
Optionen

Hi!
Danke für die Hilfe,beim Motherboardmonitor war das Aufzeichnen der Temperaturwerte in ein Logfile aktiviert,nach Deaktivieren keine Probleme mehr.
Greetings, Lou!
(Anonymer Poster)