Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Apples iPad Pro: Bisher kein brauchbarer PC-Ersatz

Alekom / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Gerät kostet AB 899€?

Und mit dem kann man nicht vernünftig arbeiten?

Sorry, das versteh ich nicht!

Zum Thema:

Monate nach dem Launch zeigt sich, das die Anwendungsgebiete des Apple-Tablets stark eingeschränkt sind?

Versteh ich nicht, ein Kastl um 899€ muss für mich alle Stückerln spielen, sonst kann ich das Geld ja gleich beim Fenster rausschmeissen.

Laut Firmenchef Tim Cook würde das Tablet neben dem Smartphone für ihre täglichen Aufgaben benötigen.

Aber andere Leute die beruflich schreiben müssen bzw. kreativ sein müssen, haben dies anders gesehen.

Zum Teil würden auch Entwürfe mit dem Apple-Tablet erstellt, so habe man etwa mit dem iPad Pro an der neuen App des eigenen Unternehmens gearbeitet. Ansonsten habe sich die Hoffnung, damit den PC abzulösen, bisher nicht erfüllt.

Laut Gates liegt dies nicht zuletzt daran, dass schlicht die entsprechenden Apps fehlen. Profi-Tools für das iPad Pro gebe es bisher kaum.

Sehr ähnlich klingt das Feedback aus Grafikabteilung der New York Times selbst. Die dort tätige Designerin Jennifer Daniel habe gezielt versucht nur mit dem iPad Pro zu arbeiten – sei aber sehr bald an diesem Unterfangen gescheitert.

Das Fehlen von Profi-Tools sieht auch sie als Problem, fügt aber ein grundlegendes Defizit von Apples Betriebssystem hinzu. Sie arbeite oft mit mehreren Programmen gleichzeitig, das Multitasking sei beim iPad Pro aber ziemlich schlecht. In Summe sieht sie das iPad Pro – wie andere Tablets auch – mehr als Gerät zum Konsumieren und nicht für den Arbeitseinsatz, für den es Apple zu positionieren versucht.

Sorry, ich werde irre, wenn ich für soviel Geld, ja knapp 900€ sind für mich eine irre Menge Geld, wenn ich es nicht ädaquat verwenden kann wegen irgendwelchen idiotischen Sachen.

Und den dümmsten Menschen muss es klar sein, das man mit einem ca. 13 Zoll Gerät nie den Komfort haben kann wie bspw ein heute altertümlichen 19 Zoll Monitor. Von einem 24 Zöller red ich noch gar nicht.

Apple jammert wegen zu geringen Einnahmen, darum soll der Nachfolger rausgehauen werden.

So soll Brancheninsidern zufolge bereits in zwei Wochen eine kleinere Variante des iPad Pro vorgestellt werden, Apple legt seine Wachstumshoffnungen also weiter auf das Tablet als Arbeitsgerät.

Wer kauft so einen Blödsinn?

Quelle:

http://derstandard.at/2000032367925/iPad-Pro-Selbst-fuer-Designer-bisher-kein-brauchbarer-PC-Ersatz

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alekom „Apples iPad Pro: Bisher kein brauchbarer PC-Ersatz“
Optionen

Dass ein Tablet an sich nie ein adäquater Ersatz für einen PC sein kann, liegt in der Natur der Sache. Freilich kann man alle möglichen externen Geräte dazu kaufen und das Teil dann irgendwann PC-ähnlich arbeiten lassen. Aber wozu?

Dann kann man auch gleich für wenig Geld einen richtigen (ordentlichen) PC anschaffen und ein billiges Tablet als "Unterwegs-Krücke" dazu.

Die Idee, den normalen Arbeitsplatz-PC durch ein Tablet vollständig zu ersetzen, ist ein Marketing-Gag, den sich Leute einreden lassen, die mit einem echten PC auch schon nicht viel anzufangen wissen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Dass ein Tablet an sich nie ein adäquater Ersatz für einen PC sein kann, liegt in der Natur der Sache. Freilich kann man ...“
Optionen

Irgendwann verfällt dieser Tim Cook wohl ganz dem "Cäsarenwahn"...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Irgendwann verfällt dieser Tim Cook wohl ganz dem Cäsarenwahn ... Gruß“
Optionen

:-)

bei Antwort benachrichtigen