Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Xp auf i-mac snowleopard

dichmich / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

leider finde ich nichts über das auslaufen von xp.
als alter xp-nutzer - allerdings über einen i-mac - würde ich gern wissen, was ich machen soll.
win nennt sich bootcamp bei apple. i-mac läuft mit snowleopard. apple ist nämlich noch asozialer. hier lassen sich aktuelle programme gar nicht mehr installieren, obwohl snowleopard erst 5 jahre alt ist. über win lassen sich nach wie vor auch aktuelle programme (nicht alle) unter xp installieren. wenn ich win 7 installiere, funktionieren dann meine kamera und mein mikrofon? lässt sich win 7 überhaupt mit snowleopard installieren?
bitte komme mir nicht mit dem argument, du würdest dich mit apple nicht auskennen. ich auch nicht. darum mutze ich ja win über apple.
aber für dich müsste es ein leichtes sein, diesbezügliche infos zu bekommen. außerdem müsste es zahlreiche i-mac nutzer geben, die mit win arbeiten.
ende 2008 war der i-mac der einzige compactcomputer. ich bekam ihn von einer stiftung bezahlt, weil ich schwer krank und mittellos bin. ich mache mit ihm auch musik.das ist mein letztes lebenselexier.
mit win7 wäre von vorteil, dass ich auch 4gb ram anstatt nur 3gb mit xp nutzen könnte. ich habe 4gb ram installiert.
danke
michael

bei Antwort benachrichtigen
groggyman dichmich „Xp auf i-mac snowleopard“
Optionen

Hallo

Ob dein Zubehör auch unter W7 läuft, kann ich dir leider nicht sagen aber Boot Camp bekommst du hier und auch eine Hilfe zu vielen Fragen in Verbindung mit dem iMac.

Ich selber verwende "Parallels" als virtuelle Plattform, das ist aber kostenpflichtig.

 Apple – Support – Boot Camp 

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 dichmich „Xp auf i-mac snowleopard“
Optionen

Moin Michael

Sorry, aber Deine Anfrage ist doch etwas befremdlich!

Erstens, ist es für eine technische Frage absolut irrelevat, warum Du einen Rechner bekommen hast, und ob Musik dein letztes Lebenselexier ist!. Zweitens schaut man einem geschenkten Gaul bekanntlich nicht in's Maul! Es gibt genügend Menschen, die schwer krank und arm sind und keinen iMac geschenkt bekommen haben! Drittens darf mal die Frage in den Raum gestellt werden, wenn Du sie denn schon vorab für uns so provozierend beantwortet hast, warum wir leichter an die Informationen kommen sollen!?! Google ist dein "Freund"! Drittens verwundert es mich schon, dass Du seit 2008 einen iMac besitzt und dich offensichtlich nicht einmal ansatzweise mit diesem auseinandergesetzt hast. Viertens gibst Du überhaupt keine Hinweise darauf, welche Kamera und welches Mikrofon funktionieren sollen? Eine externe Variante, oder eine eingebaute(was ich vermute)? Auch hier wieder: Google ist dein "Freund". Hier schon mal eine kleine Hilfe: http://www.maclife.de/mac/software/betriebssystem/os-x-mavericks-diese-macs-sind-kompatibel

Alles andere kannst Du ja schon mal versuchen selber herauszufinden(dann lernst Du Deinen Computer nämlich auch etwas besser kennen). Solltest Du nicht fündig werden(was ich kaum glaube), kannst Du dich gerne nochmal an uns wenden.

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen