Hallo,
http://blog.kaspersky.de/betrugerische-apps-in-apples-app-store/1666/
Gruß
Genauso sicher wie die Promi-Nacktphotos in der ICloud.
Was genau ist an einem über ein Jahr alten Blogeintrag jetzt interessant?
Hallo floyd,
für mich ist das interessant, weil ich dachte, dass keine faulen Äpfel über die Ladentheke gehen.
Gruß
Moin,
ist bei Google Play schon genauso passiert, ob Fake AV-App, oder eine Taschenlampen-App mit Abhörmechanismus.
Die Frage also, wie oft und wie genau neue Inhalte überprüft werden. Bei der Anzahl von App und Entwicklern ist das sicherlich kein leichtes Unterfangen.
Ist eigentlich auch das Gleiche, wie unter Windows. Man sollte einfach nicht jeden Scheiß installieren.
Gruß
Maybe
Hallo Maybe,
bei Win7 verdient MS nicht mit, wenn ich mir Trojaner und Co. herunterlade. Apple verdient an jeder App mit.
Ich wollte mir mal ein Gerät von Apple kaufen. Sicheres Onlinebanking! Ich habe mir das Gerät nicht gekauft, weil man keinen Wechselrahmen einbauen kann.
http://www.stern.de/digital/telefon/abzocke-im-app-store-der-grosse-betrug-mit-dubiosen-tv-apps-2020899.html Alles sehr suspekt!
http://www.heise.de/mac-and-i/ Interessante Lektüre!
Gruß
Ich wollte mir mal ein Gerät von Apple kaufen
Du hast also nie ein Gerät von Apple besessen oder auch nur bedient. Mit anderen Worten: du weisst gar nicht, wovon du redest. Aha, aber ne Meinung hast du.
bei Win7 verdient MS nicht mit, wenn ich mir Trojaner und Co. herunterlade. Apple verdient an jeder App mit.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Läuft Windows 7 auf einem Telefon?
Genauso kann man sagen:
Bei Windows Phone verdient MS mit, wenn du dir Trojaner und Co herunterlädtst. MS verdient an jeder App mit.
Gleiches gilt für den Windows Store.
Gleiches gilt für den Mac App Store.
Wo ist jetzt nochmal der Unterschied?
Herrje, Apple ist eine Firma wie jede andere auch. Sie _muss_ Gewinne erwirtschaften wie jede andere Firma auch. Und auch dort arbeiten Menschen, die Fehler machen. Genau wie bei MS. Genau wie bei Google. Es gibt zahlreiche Dinge, die mir an Apple Produkten gefallen und es gibt zahlreiche Dinge, die mir nicht gefallen. Gleiches gilt für MS und Google.
Offenbar bist Du aber auf einem Feldzug. Oder willst einfach nur herumtrollen. Na dann viel Spass dabei. Schönen Sonntag noch.
Hallo floytt,
das Win 7 nicht auf einem Telefon läuft ist mir nicht entgangen.
Wenn mir einer nicht modifizierbare Hardware verkauft und mir vorschreibt, was ich installieren darf und sich daran eine goldene Nase verdient, hat der Konzern dafür zu sorgen, dass andere mich nicht betrügen.
Bekommt er das nicht gebacken, sollte er die Schäden ersetzen.
Ich nutze auch Linux
Gruß und einen schönen Sonntag
Wenn mir einer nicht modifizierbare Hardware verkauft und mir vorschreibt, was ich installieren darf und sich daran eine goldene Nase verdient, hat der Konzern dafür zu sorgen, dass andere mich nicht betrügen.
Kann man denn ein Android-Smartphone so ohne weiteres modifizieren? Außer Akku wechseln und Speicherkarte einsetzen läuft da doch auch nichts weiter.
Sicher hätte das bei Apple auffallen müssen, dass die beiden Apps, die Kaspersky moniert, nicht hätten freigegeben werden dürfen, zumal die Features versprechen, die das iPhone gar nicht kann (z.B. Anrufe durch externe Apps blocken). Nur, bei den Tausenden und Abertausenden von Apps, die es inzwischen gibt, kann schon mal die eine oder andere unnütze dabei sein. Wie floytt schon sagt, Fehler machen wir alle, und auch alle Hard- und Softwarekonzerne.
Moin,
lesenswert ist Einiges davon. Aber ich denke, dass kann man in vielen Bereichen 1:1 auf die anderen Großkonzerne übertragen.
Wenn man sich wirklich mit der aktuellen Firmenpolitik von MS, Apple, Google, FB, Samsung etc. auseinander setzt, kann einem eigentlich nur schlecht werden.
Da würde also nur die Totalverweigerung übrig bleiben. Was nutzt denn der Linux-PC, wenn darin ein Mainboard von Foxconn werkelt?
Der Reichtum der Einen beruht auf der Ausbeutung von Anderen.
Und die Firmenpolitik ist schlichtweg auf ständige Expansion und Gewinnoptimierung um jeden Preis, damit die Aktionäre gefüttert werden können.
Vom Prinzip her sind wir alle es daher eigentlich selber schuld, weil wir die Suppe essen, egal wie versalzen sie auch sein mag.
Gruß
Maybe